Deine Karriere im IT-Bereich beginnt bei uns.
Beschreibung des Jobs
Schritt 1: Ticketverwaltung und First-Level-Support
* Fachkundige Bearbeitung von Tickets, um die Störungen schnellstmöglich zu beheben
* Aufdecken der Ursachen und Lösung von Problemen am Telefon, per E-Mail- oder Remote-Support
* Technische Unterstützung für die Anwender auf Clientebene
* Unterstützung der Nutzer hinsichtlich diversen IT-Equipment (PC, Notebook, Mobiltelefone, Drucker)
Weitere Aufgaben:
* Ermittlung von Problemen und deren Lösung, um den Betrieb weiterhin sicherzustellen
* Support der Nutzer in Bezug auf ihr IT-Equipment und -Lösungen
Risikobewertung und Sicherheit
Mit deinen Fähigkeiten und Kenntnissen findest du gemeinsam mit dem Team Möglichkeiten, Risiken zu identifizieren und durch entsprechende Maßnahmen abzuwenden. Du stärkst so unsere IT-Sicherheit und schützt unsere Kunden vor Cyberangriffen.
Voraussetzungen
Zu deiner Rolle gehören:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im Bereich IT
* Erste Erfahrungen im User Helpdesk, gerne auch über Praktika
* Kenntnisse in der Arbeit mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft oder Linux
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Benefits
Durch deine Mitarbeit gewährst du dir:
* Weiterbildungsmöglichkeiten unseres Inhouse-Instituts, der Ferchau Academy, einschließlich E-Learnings, Trainings und Seminaren
Wie bist du bereit?
Bring dein Wissen und deine Erfahrung ein und gestalte gemeinsam mit uns den Technologiebereich nachhaltig!