Vertrauenswürdige Buchhalterin und HR-Sachbearbeiterin gesucht
In unserem innovativen Umfeld erwartet dich eine vielseitige Position, in der du als zentrale Ansprechperson für HR, vorbereitende Buchhaltung und Office-Management entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Organisation beiträgst. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei der vorbereitenden Buchhaltung sowie für die Vorbereitung und Verarbeitung von Buchhaltungsunterlagen und Rechnungen.
Deine Aufgaben umfassen:
1. Buchhaltung: Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei der vorbereitenden Buchhaltung, Vorbereitung und Verarbeitung von Buchhaltungsunterlagen und Rechnungen, Übernahme und Abwicklung der kompletten Lohnbuchhaltung, Erstellen der Zahlungsläufe für die Banken und Erledigung des Mahnwesens, Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss.
2. HR: Verwaltung des kompletten Rekrutierungsprozesses (Stellenanzeigen, Bewerbungsmanagement, Interviews), Onboarding neuer Mitarbeitender, Betreuung und Beratung der Mitarbeitender in allen personalrelevanten Fragestellungen, Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Verwaltung von Urlauben, Krankheits- und Abwesenheitszeiten.
3. Office Management: Organisation und Verwaltung des Büroalltags (Posteingang, Bestellungen, Bürobedarf), Koordination und Verwaltung von Terminen und Besprechungen, Ansprechpartner für externe Dienstleister, Lieferanten und Kunden, Planung und Durchführung von Geschäftsreisen.
Wir suchen nach einer detailverliebten Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen, hoher Verantwortung im Umgang mit sensiblen Daten und sehr guten EDV-Kenntnissen. Du solltest flexibel sein und bereit sind, eine Teilzeitstelle (40–60 %) anzunehmen. Ideal wäre eine Präsenz an den Vormittagen.