20:57
System Engineer für den IT Service Desk / IT Support (m/w) 100%
Dietlikon
Fabian Bratschi
Division Manager IT Dietlikon
T&N steht für massgeschneiderte ICT-Lösungen im Business-Umfeld. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, gegründet 1996, heute mit rund 180 Mitarbeitenden an zehn Standorten in der Schweiz und in Österreich.
Werden Sie ein Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Dietlikon suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine ambitionierte Persönlichkeit als System Engineer für den IT Service Desk. Service-Dienstleistungen sind das Fundament einer langfristigen Kundenbeziehung, deshalb sind Sie uns sehr wichtig.
Ihre Aufgaben
1. Koordination unseres Service Desk Teams von 3-5 Mitarbeitern
2. Planung Personalressourcen für den Service Desk & Pikett
3. Sicherstellen der Service Desk Qualität (Tracken der SLAs und Monitoring Meldungen)
4. Bearbeiten und Lösen von Supportanfragen 1st bis 2nd Level (telefonisch, per Mail oder im Ticketing) im täglichen Dialog mit unseren Kunden
5. Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Support-Tickets
6. Troubleshooting, Monitoring, Reporting
7. Selbstständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Systemstörungen
8. Benutzeradministration und Richtlinienerteilung mittels Active Directory
9. Einleiten von Eskalationsverfahren
10. Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen und Dokumentationen
Was Sie auszeichnet
11. Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ Fachrichtung Support / Systemtechnik
12. Mind. 5 Jahre Erfahrung im Service-Desk
13. Freude am Kundenkontakt und kommunikationsstark
14. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
15. Breites Informatikwissen im Microsoft Systemumfeld
16. Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory, Exchange Server sowie Citrix und Virtualisierung
17. Kenntnisse im Netzwerk- und Security Umfeld
18. Ausgeprägte Hilfsbereitschaft sowie Qualitäts- und Pflichtbewusstsein
19. Ruhiger und gelassener Umgang mit Kunden auch in schwierigen Situationen
20. Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Bereitschaft zum Pikettdienst (ca. 4 Wochen / Jahr)
Was T&N Ihnen bietet
22. Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
23. Wir pflegen eine starke Teamkultur mit flacher Hierarchie und Offenheit
24. Angenehmes Arbeitsklima sowie ein engagiertes, dynamisches und junges Team
25. Möglichkeit zur laufenden Aus- und Weiterbildung
26. Möglichkeit für Home-Office
27. Mitarbeiterrabatte
Ursula Hubmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an hr@tn-ict.com.
20:57 Bewerbung per E-Mail Ihre HR-Ansprechperson
Ursula Hubmann
Leitung Personal
Schweiz Österreich