Channel & Performance Manger (w/m/d)
60-80%
mit Weitsicht und noch viel mehr Pioniergeist
Du suchst keinen Job, sondern eine Berufung. Du willst etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem mutigen Team neue Wege im digitalen Banking gehen? Geh deinen Weg mit uns!
Arbeitsort
Bern / Homeoffice
Berufserfahrung
Berufserfahrene
Referenznummer
Channel & Performance Manger (w/m/d)
60-80%
Unser gemeinsames Ziel
Am Puls der Schweiz, am Puls der Zeit – für unsere Kund:innen. Die PostFinance setzt ihre Kund:innen ins Zentrum ihres Tuns. Du brennst für strategische Vertriebsthemen und weisst, was es braucht, um als Bank im Kundengeschäft zu überzeugen? Als Mitarbeiter:in im Team «Sales & Channel Management» prägst du massgeblich die strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebskanäle für Privat- und Firmenkunden der PostFinance. Als Channel & Performance Manager bist du mitverantwortlich für die Steuerung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten. Du hilfst mit, die strategischen Ziele von PostFinance in die Kanäle zu übersetzen.
Das kannst du bewirken
1. Du bist zentrale Ansprechperson für die Vertriebskanäle bei strategischen Vertriebs- und Weiterentwicklungsthemen und vertrittst ihre Interessen innerhalb der Organisation
2. Du prägst die Entwicklung und Optimierung der Zielsetzungsmethodik/des Zielsetzungsprozesses und hilfst mit, die datenbasierten Steuerungsgrundlagen für die Vertriebskanäle zu definieren
3. Du verantwortest den Zielsetzungsprozess im Kanal und legst die KPI/Zielhüllen und Zielwerte auf Ebene Kanal fest
4. Du steuerst die Zielerreichung auf Kanalebene und stellst durch Analysen und Massnahmen sicher, dass die Performance stimmt
5. Als SPOC der Vertriebskanäle bringst du deine Perspektive in strategische Vorhaben ein (z. B. Kanalzielbilder) und übernimmst Verantwortung in Arbeitsgruppen oder für einzelne Arbeitspakete
Das bringst du mit
6. Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Vertriebssteuerung, vorzugsweise im Bank-/Finanzsektor
7. Umfassendes Kundenverständnis
8. Analytische, konzeptionelle und kundenzentrierte Arbeits- und Denkweise
9. Zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten, sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
10. Kollaboratives Zusammenarbeiten sowie Einbinden und Begeistern von Stakeholdern
11. Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Vorhaben oder Massnahmen zur Zielerreichung, kombiniert mit Ownership und unternehmerischem Denken
12. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung
Wenn du die Anforderungen erfüllst, die für diese Stelle gesucht werden, bieten wir dir einen fairen Lohn zwischen ' und ' pro Jahr (%-Pensum).
Wir interessieren uns aber auch für Bewerbungen von Talenten, die noch nicht ganz alle Anforderungen erfüllen oder äusserst viel Erfahrung haben. Dein Lohn kann in dem Fall leicht unter oder über dieser Bandbreite liegen. Bist du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann wollen wir unbedingt von dir hören.
Dein Bruttolohn wird zwischen ' und ' pro Jahr (% Pensum) liegen und ist abhängig von deiner Erfahrung noch verhandelbar.
Darum startest du mit uns
13. Wir engagieren uns für Umwelt und Gesellschaft. Unter anderem reduzieren wir laufend unseren CO2-Fussabdruck und wir sind bestrebt die Diversität zu fördern, mit Fokus auf Gleichstellung der Geschlechter.
14. Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
15. Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
16. Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
17. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
18. 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und Anrecht auf 6 Wochen unbezahlt; 4 Wochen Vaterschaftsurlaub und Anrecht auf 4 Wochen unbezahlt.