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Mitarbeiter/in schulsekretariat

Arbon
Inserat online seit: 13 August
Beschreibung

Das Berufsbildungszentrum Arbon ist zuständig für die schulische Ausbildung von rund 850 Berufslernenden in den vier Dienstleistungsberufen Detailhandel, Logistik, MPA und Dentalassistent/innen und für drei Klassen des Integrationskurses II des Kantons TG. Am BZA unterrichten rund 50 Lehrpersonen.

Aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir zur Ergänzung unseres Sekretariat-Teams per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen

Mitarbeiter/in Schulsekretariat

Pensum: 45 - 50 %

Ihr Profil

1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Bereich Finanzen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen) oder Vertragsmanagement
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bildungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung
3. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
4. Versierte PC-Anwender-Kenntnisse u.a. Microsoft Office 365, von Vorteil Erfahrung im Umgang mit der Schulsoftware SchulNetz und mit Fabasoft
5. Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Vertragsrecht (insb. OR) sowie im Umgang mit Finanzsoftware (z. B. Abacus HR Prod / Abacus TG Prod, BUFIS)
6. Belastbarkeit, Flexibilität, hohe Selbstständigkeit, Diskretion
7. Teamfähigkeit

Ihre Aufgaben

8. Unterstützung der Schulleitung in administrativen und rechtlichen Belangen
9. Bearbeitung und Überwachung der Schulfinanzen (Budgetierung, Buchhaltung, Rechnungswesen)
10. Verwaltung und Kontrolle von Arbeitsverträgen mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Partnerorganisationen
11. Ansprechperson für interne und externe Partner bei finanz- und vertragsrelevanten Fragen
12. Administrative Unterstützung bei der Organisation des Schulbetriebs unter anderem Betreuung der Administrationssoftware SchulNetz
13. Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen

Wir bieten

14. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Schulumfeld
15. Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
16. Zusammenarbeit mit einem engagierten, freundlichen und kompetenten Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
17. attraktive Anstellungsbedingungen
18. Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Laden Sie Ihr Dossier bitte bis spätestens 3. September 2025 auf in der entsprechenden Stellenausschreibung unter «JETZT BEWERBEN» hoch.

Segeln Sie mit uns in die Zukunft. Wir laden Sie gerne dazu ein.

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