Procimmo SA ist eine von der FINMA zugelassene Fondsleitung, spezialisiert auf die Erstellung, Leitung und Verwaltung von Anlagefonds der Kategorie «Immobilienfonds» in der Schweiz. Sie verwaltet zwei SICAVs mit insgesamt CHF 4 Milliarden an verwalteten Vermögenswerten und fungiert als Buchhaltungsagent sowie als delegierte Verwalterin eines Anlagefonds einer Stiftung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Renens / Immobilien & Finanzen / Erfahrenes Profil
Sind Sie leidenschaftlich an Buchhaltung, Finanzen und Immobilien interessiert? Arbeiten Sie präzise und vielseitig, verfügen über Kenntnisse in der allgemeinen und der Immobilienbuchhaltung, schätzen Teamarbeit und möchten aktiv an der digitalen Transformation unseres Unternehmens mitwirken? Dann kommen Sie zu Procimmo SA und bringen Sie Ihre Kompetenzen in eine dynamische, interdisziplinäre Fondsleitung ein!
Aufgaben
* Allgemeine und Immobilienbuchhaltung: Vollständige Führung der Buchhaltung der Fonds und Gesellschaften, für die Procimmo SA als Fondsleitung und Buchhaltungsagent tätig ist
* Treasury: Überwachung der Zahlungseingänge, Verwaltung von Zahlungsaufträgen, monatliche Kontrolle der Bankkonten und Durchführung von Bankabstimmungen für die SICAVs und die verschiedenen Gesellschaften
* Reporting und Abschlüsse: Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzberichten und Teilnahme an den vierteljährlichen, halbjährlichen und jährlichen Abschlüssen der SICAVs und Gesellschaften
* Steuern und Abgaben: Erstellung der MWST‑Abrechnungen, Mitwirkung bei der Vorbereitung der Steuererklärungen und buchhalterische Betreuung steuerlicher Themen in Zusammenarbeit mit dem Tax Manager
* Leitung des Bereichs Fund Accounting & Treasury: Koordination der Aufgaben und Förderung einer effizienten Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens
* Prozesse und Digitalisierung: Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung, Digitalisierung und Migration von Prozessen und Buchhaltungssystemen
* Höhere Ausbildung in Buchhaltung und Finanzen
* 7–10 Jahre Erfahrung in der allgemeinen oder Immobilienbuchhaltung, idealerweise in einer Treuhandgesellschaft, einem Immobilienunternehmen oder einer Fondsleitung
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Buchhaltungssoftware wie Abacus, Winbiz oder Immopac
* Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Attraktive Vergütung und jährlichen Bonus
* Hohe Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
#J-18808-Ljbffr