Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Teamleiter wareneingang (m/w/d), 100%

Hinteregg
Sonepar Suisse AG
Director of Projects
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 Mai
Beschreibung

Stellentyp: Mit Berufserfahrung
Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local – act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 15 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Sonepar Suisse AG ist ein teamorientiertes Unternehmen und wir leben von der Zusammenarbeit.

Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen.

Ein reibungslos funktionierender Wareneingang ist entscheidend für unseren täglichen Betrieb. Für die Führung und Weiterentwicklung dieses Bereichs suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als

Teamleiter Wareneingang (m/w/d), 100%
Deine Aufgaben
In dieser Rolle verantwortest Du die personelle, fachliche und organisatorische Führung des Wareneingangsteams und stellst den reibungslosen und fehlerlosen Ablauf sämtlicher Prozesse im Bereich sicher. Du planst und steuerst die Abläufe auf Basis relevanter Kennzahlen und sorgst dafür, dass Waren termingerecht, vollständig und in der geforderten Qualität eingelagert werden.

Du überwachst konsequent die Einhaltung von Termin- und Qualitätsvorgaben, bearbeitest Reklamationen professionell und stellst eine saubere Abwicklung im Tagesgeschäft sicher. Gleichzeitig gewährleistest Du die korrekte Pflege aller Mutationen und Buchungen im ERP-System (Microsoft Dynamics 365) und trägst die Verantwortung für eine nahtlose, transparente, effiziente und fehlerfreie Annahme und Einlagerung aller Artikel.

Ein wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse: Du analysierst bestehende Abläufe kritisch, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt gezielt Verbesserungen um. Zudem koordinierst Du Einlagerungs- und Umlagerungsprozesse und stellst effiziente digitale Prozesse über alle Lagerbereiche hinweg sicher – vom automatisierten Kleinteilelager (Autostore) bis zum Flächen- und Kabellager.

Als Führungskraft bist Du präsent, führst klar und förderst eine leistungsorientierte sowie konstruktive Zusammenarbeit im Team. Gleichzeitig bleibst Du nahe an der operativen Umsetzung und unterstützt Dein Team situativ im Tagesgeschäft.

Dein Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Supply Chain. Relevante Weiterbildungen bevorzugt (zB LEAN/Six Sigma)

Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik, insbesondere im Wareneingang Erfahrung mit automatisierten Lagern (Autostore, autom. Hochregallager, etc)

Erfahrung im Warenausgang und ein gutes Verständnis für durchgängige Logistikprozesse.

Ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Erfahrung in der Führung, Entwicklung und Motivation von Mitarbeitenden sowie in der bereichsübergreifenden Kommunikation

Fokus auf die kontinuierliche Optimierung von Wareneingangsprozessen mit vorzeigbaren Ergebnissen in der Verbesserung von relevanten KPIs und Minimierung von Fehlerquoten/Reklamationen

Erfahrung im Aufbau und Betrieb von zweistufigen Wareneingängen bevorzugt

Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denkvermögen

Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Qualitätsorientierung

Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365.

Analytische Denkweise. Sehr solide Excel Kenntnisse. PowerBI von Vorteil

Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur

27.5 Tage Ferien (Möglichkeit des Ferien-Zukaufs)

Vollständige Übernahme der Beiträge zur Krankentaggeld-Versicherung

Private Versicherung bei Berufs- oder Nichtberufsunfall

Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)

Individuelle Weiterbildungsangebote

Aktienbeteiligungsprogramm

Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Mitarbeitenden stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Technische/r projektleiter/in kälte
Bassersdorf
Johnson Controls
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter (m/w/d) – industrielle kältetechnik
Bassersdorf
Johnson Controls
Director of Projects
Ähnlicher Job
Metallbaukonstrukteurin / projektleiterin metallbau
Mettmenstetten
Baur Metallbau AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Hinteregg
Jobs Hinteregg
Jobs Uster (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Hinteregg > Teamleiter Wareneingang (m/w/d), 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern