Aufgaben:
• abwickeln von FCL und LCL-Transporten im Import und Export
• erstellen und prüfen von Bill of Ladings
• einkaufen von Frachtraum
• berechnen und offerieren von ad-hoc Preisen
• erledigen der elektr. Zollanmeldung
• telefonischer Austausch mit Reedereien und Agenten
• einholen von Abfertigungsinstruktionen
• proaktive Kommunikation mit Kunden
Anforderungen:
Sie bringen entweder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau mit oder können auf eine Berufserfahrung von mindestens drei bis vier Jahren im Bereich Seefracht zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Embrach
Spezielles:
Sie sind bereit für eine neue Umgebung und suchen nach frischem Wind? Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu, um weitere Informationen zu erhalten.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir sind derzeit auf der Suche nach einer engagierten Seefracht-Spediteurin (w/m) mit Erfahrung im Bereich LCL/FCL. In dieser Rolle erhalten Sie viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und werden umfassend eingearbeitet.