Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.
Die Abteilung Soziales stellt mit rund 36 Mitarbeitenden die Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Berufsbeistandschaft, Intake, Sozialberatung sowie Administration und Support sicher.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Sozialberatung 100 % (im Jobsharing möglich) Ihre Hauptaufgaben
Verantwortung für die Sachbearbeitung von Sozialhilfefällen im Tandem mit fallführenden Sozialarbeitenden
Ansprechperson für Klientinnen und Klienten sowie Erteilen allgemeiner Auskünfte
Verantwortung für die Krankenkassen-Administration der Ihnen zugeteilten Fälle
Unterstützen der Sozialarbeitenden bei der Geltendmachung von subsidiären Leistungen und reger Kontakt mit unterschiedlichen Organisationen und Versicherungen
Unterstützung der Sozialarbeitenden bei der jährlichen Überprüfung des Anspruchs auf wirtschaftliche Sozialhilfe
Übernahme allgemeiner Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben und regelmässiger Schalter- und Telefondienst der Abteilung
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung EFZ, vorzugsweise abgeschlossene Verwaltungslehre
Kenntnisse im administrativen Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfewünschenswert
Kenntnisse des schweizerischen Sozialwesens (Kenntnisse des Sozialhilfegesetzes, Verordnungen, ZUG)
Buchhaltungskenntnisse und Zahlenflair
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und vernetztes Denken
Freude an regem Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse und vorzugsweise Erfahrung mit dem System Tutoris
Verschwiegenheit und Loyalität
Rasche Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise
Ziel-, ressourcen- und dienstleistungsorientiertes Handeln
Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Humor
Unser Angebot
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Personalrecht mit guten Sozialleistungen
Mindestens 5 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
Finanzielle sowie zeitliche Unterstützung von individuellen Aus- und Weiterbildungen
Kooperationen mit diversen externen Anbietern (z.B. Fitnesscenter, Flottenrabatte, u.v.m.) sowie Versicherungsvergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Nemanja Matic, Bereichsleiter Administration und Support, Tel.044 738 14 96.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen.
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