Lernen Sie die Herausforderungen und Möglichkeiten im Bereich der Immobilienbuchhaltung kennen. Als Sachbearbeiter für Rechnungswesen/Immobilien sind Sie für die Führung der Buchhaltung für Immobilienportfolios verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Die Abrechnung der Heiz- und Nebenkosten für Miet- und Eigentumsobjekte.
* Die Erstellung von Auswertungen und Reports für interne und externe Partner.
* Die Prüfung und Verbuchung von Belegen, Rechnungen und Gutschriften.
* Die Überwachung von Mietzahlungen und Durchführung von Mahnläufen.
* Die Abstimmung von Bankkonten und Debitoren/Kreditoren-Konten.
* Die Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen, z. B. im Bereich Mehrwertsteuer.
* Aktive Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse.
Besonders wertvoll sind dabei Ihre kaufmännische Grundausbildung und Ihr sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen. Kenntnisse in Abacus sind ein Plus.
Ihre Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen; Kenntnisse in Abacus von Vorteil.
* Zahlenaffin, lösungsorientiert und strukturiert in Ihrer Arbeitsweise.
* Engagiert, flexibel und ein Teamplayer mit eigenständiger Denkweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur