Projektleiter*in Infrastruktur / Facility Management 80-100*
Projektleiter*in Infrastruktur / Facility Management 80-100*
Baden ist. Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort. In der Badener Verwaltung setzen wir uns täglich im Namen der Stadt für unsere Anspruchsgruppen ein. Dabei legen wir Wert auf kompetente Dienstleistung, innovative und nachhaltige Lösungen sowie die Vernetzung mit unseren Partnerinnen und Partnern in Baden und der Region. Motivierte und zukunftsorientierte Mitarbeitende sind dabei das A und O. Die Abteilung Infrastruktur ist die Eigentümervertretung für die stadteigenen Grundstücke und Immobilien. Wir steuern, entwickeln und bewirtschaften ein umfangreiches und diverses Portfolio von Immobilien und infrastrukturellen Einrichtungen und Anlagen.
Per 1. Januar 2026 suchen wir eine*n
Projektleiter*in Infrastruktur / Facility Management 80-100*
Aufgabenschwerpunkte
* Projektleitungen im Bereich Werkhofdienstleitungen (z.B. Strassenunterhalt, Winterdienst, Grünpflege, Entsorgung)
* Projektleitungen im Bereich des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements (Facility Management, z.B. Instandhaltung/Instandsetzung, Sanierung- und Umbauprojekte, Reinigung, Service Level Agreements, Sicherheit)
* Erarbeitung von Grundlagenpapieren und Konzepten im Bereich Facility Management und Werkhofdienstleitungen
* Vertretung der Interessen und Anliegen des Facility Managements und/oder Werkhofdienstleistungen in übergeordneten Projekten / Bauprojekten
* Erstellung und Überarbeitung von Reglementen
* Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen für Entscheidungsträger (Verwaltung, Politik)
* Unterstützung bei der Investitions- und Werterhaltsplanung
Anforderungsprofil
* Grundausbildung auf Stufe EFZ, vorzugsweise im Bau-/Immobilienbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kommunale Infrastruktur (Facility Management / Werkhofdienstleistungen) mit entsprechender Weiterbildung (von Vorteil)
* Ausgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement
* Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen von Vorteil
* Integrative Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft, Überzeugungs-, Motivations- und Durchsetzungsvermögen
Das bieten wir
In dieser neu geschaffenen Querschnittsfunktion erwartet Sie eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten eine gute Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeitenden sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Sie fühlen sich angesprochen?
Manfred Schätti, Leiter Infrastruktur, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 82 96. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Patricia Neukomm, HR Bereichsverantwortliche senden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs
Bewerben
IT Project Manager (Contract) - SAP Transformation - Zurich
Zurich, Zurich, Switzerland CHF500.00-CHF700.00 1 week ago
Senior IT-Projektmanager (Cybersecurity) 80 - 100%
Leiter:in Projektmanagement & Engineering
Senior Projektleitung Bauingenieurwesen (m/w/d)
Laufenburg (Baden), Baden-Württemberg, Germany 10 months ago
Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)
Dübendorf, Zurich, Switzerland 18 hours ago
Senior Solution Architect/Project Manager SAP EWM
Expertin / Experte öffentliche Beschaffung und PMO (a) 70-100%
Opfikon, Zurich, Switzerland 2 months ago
Projektleiter Bau, Infrastruktur und Tiefbau 80-100% (m/w/d)
Projektleiter Fahrleitungsprojekte Infrastruktur (m/w/d)
Fehraltorf, Zurich, Switzerland 2 hours ago
Senior Project Manager / Senior Projektleiter:in
Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 month ago
Senior Projektleiter:in / Senior Project Manager in Construction - Life Sciences
#J-18808-Ljbffr