Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Ressortleiter/-in lagerlogistik

Zürich
Schweizerische Südostbahn AG
EUR 105’000 pro Jahr
Inserat online seit: 29 April
Beschreibung

80-100%


Das erwartet dich

* Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Lagerlogistikteams mit zwei Gruppenleiter und 13 Mitarbeitenden inkl. Lernende an den Standorten Herisau und Samstagern (ab 2029 zusätzlich in Wattwil)
* Du coachst und entwickelst die Logistik-Gruppenleiter und -Teams
* Du erstellst neue Prozesse und entwickelst bestehende Abläufe weiter
* Du hast die (Teil-)Projektleitung und aktive Mitarbeit in Logistikprojekten, Digitalisierungsprojekten (u.a. Digitale Instandhaltung und Logistik, Einführung SAP EWM) inne
* Du erstellst und analysierst Logistik-Kalkulationen (Investitionen/Betrieb, Kapazitäten, Wirtschaftlichkeit)
* Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und stellst eine hohe Dienstleistungsqualität der Logistik sicher
* Du arbeitest bei der Budgetierung der Kostenstelle und der Investitionsplanung mit
* Du garantierst Arbeitssicherheit (SUVA-Vorgaben) in Zusammenarbeit mit AS/GS


Das bringst du mit

* Du bringst als digital versierter Vordenker und mit deiner Hands-On-Mentalität eine Ausbildung in Logistik/SCM/BWL (Weiterbildung HF/FH/Uni von Vorteil) mit
* Du hast eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der operativen (Lager-)Logistik
* Du verfügst über sehr gute SAP-Kenntnisse (MM/WM/EWM); Einführungserfahrung vorteilhaft.
* Veränderungsprozesse sind dir nicht neu und du bringst daher nachweisbare Erfolge in Prozessgestaltung, Standardisierung, Bestandsmanagement.
* Du bist vertraut mit Arbeitssicherheit, Gefahrgut/-stoff, Projektmanagement und Export
* Du bist ein zuverlässiges Organisationstalent mit Affinität zu Effektivität und Effizienz
* Du besitzt eine Staplerprüfung


Das bieten wir

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet.

Mit einem Beschäftigungsgrad von mindesten 50% fährst du gratis im öffentlichen Verkehr in der 2. Klasse. Deine Angehörigen profitieren beim Erwerb eines GAs von Vergünstigungen. Nicht nur das: Nach dem ersten Anstellungsjahr bieten wir mit dem FIP (internationale Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal) in Europa ein attraktives Angebot mit Rabatten im Ausland.

Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Mit dem Bandbreitenmodell kannst du zusätzliche freie Tage beziehen.

Du möchtest mehr als fünf Wochen Ferien? Wir bieten die Möglichkeit des Bandbreitenmodells. Für 2% deines Jahreslohns erhältst du fünf zusätzliche freie Tage, für 4% zehn zusätzliche freie Tage gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch umgekehrt: Du kannst auf freie Tage verzichten und erhältst dafür mehr Lohn.

Die Feiertage fallen auf ein Wochenende? Bei der SOB werden dir diese Tage gutgeschrieben.

Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Wir übernehmen 60% der Beiträge für die Pensionskasse, dein Anteil liegt bei 40%.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Die Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall beträgt im ersten Kalenderjahr 100%. Ab dem zweiten Kalenderjahr beträgt die Fortzahlung bei Krankheit 90% und bei Unfall 80%.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Weitere Informationen erteilt dir gerne:

Florian Schneider
Leiter Logistik und Einkauf
+41 58 580 79 23

Jasmin Wirtensohn
HR Bereichsverantwortliche
+ 41 58 580 73 07

Schweizerische Südostbahn AG
Bahnhofplatz 1a | 9001 St. Gallen
www.sob.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Ressortleiter/-in lagerlogistik 80-100%
Zürich
Schweizerische Südostbahn AG
EUR 105’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Ressortleiter/-in einkauf 80-100%
Zürich
Schweizerische Südostbahn AG
Einkäufer
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Leiter einkauf – beschaffung & lieferantenführung
Zürich
Schweizerische Südostbahn AG
Einkäufer
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Schweizerische Südostbahn AG
Schweizerische Südostbahn AG Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Ressortleiter/-in Lagerlogistik

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern