Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT-Services spezialisiert hat und sich stetig weiterentwickelt. Ricoh beschäftigt rund 250 Mitarbeitende in der Schweiz und ist in über 200 Ländern tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine:n.
Von mobilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis hin zu Meetingräumen: Die audiovisuellen Lösungen von Ricoh bieten Unternehmen die Tools, um von jedem Standort aus in Echtzeit gemeinsam an Projekten arbeiten zu können.
Ihre Aufgaben:
* Installation, Konfiguration & Programmierung von audiovisuellen Anlagen
* Installation und Konfiguration von dazugehörigen IT-Netzwerken
* Inbetriebnahme der Anlagen
* Service und Unterhalt der Anlagen
* Weitreichende Projektunterstützung bei Geräte- und Software-Rollouts sowie Update- und Releasemangement
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Multimedia- und Elektronikbereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Teamorientierte, zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise
* Im Besitz des Führerausweises (Kat. B)
Wir bieten:
* Anstellung in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
* Enge Kollegenzusammenarbeit im Team und abteilungsübergreifend
* Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung
* Geschäftsfahrzeug und attraktive Pauschalspesen
#J-18808-Ljbffr