Ihre Hauptaufgaben
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand und Finanzbuchhaltung:
* Lohnbuchhaltung & Personaladministration: Selbstständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung in administrativen HR-Prozessen.
* Finanzbuchhaltung: Eigenständige Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen.
* Jahres- und Zwischenabschlüsse: Erstellung von Abschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben.
* Mehrwertsteuer-Abrechnungen: Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der steuerlichen Compliance.
* Steuererklärungen: Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen.
* Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung der Korrespondenz, Posteingang, Fakturierung sowie telefonische Kundenbetreuung.
Ihr Profil
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
* Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (in Ausbildung oder abgeschlossen)
* Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Eigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse
* Idealalter zwischen 25-40 Jahre
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