Sie arbeiten lösungsorientiert, kreativ und stehen gerne in Kontakt mit Menschen. Dann sind Sie bei der Abteilung Quartiere und Integration genau richtig.
Ihre Aufgaben
* Im Rahmen dieser Einstiegsstelle (befristet für 18 Monate) erhalten Sie Einblick in alle Facetten der vielfältigen Arbeit im Rahmen der Integrationsförderung der Stadt Luzern.
* Sie entwickeln und organisieren Veranstaltungen im Bereich Willkommenskultur und Vernetzung.
* Sie erarbeiten Kampagnen für Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. für die Aktion "Tag gegen Rassismus".
* Sitzungen der Integrationskommission gestalten Sie mit und begleiten diese administrativ.
* Sie machen in Arbeitsgruppen mit als Vertretung der Stadt.
* Die Bereichsleiterin unterstützen Sie fachlich und administrativ.
Ihr Profil
* Hochschulabschluss in Gesellschafts-, Politik- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung.
* Eigene Migrationserfahrung und reflektierte Haltung zum Thema Integration.
* Affinität fürs Schreiben von Texten für Protokolle, Einladungen, Konzepte sowie für den Einsatz von digitalen Medien.
* Kontaktfreudig und gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten.
* Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und/oder Veranstaltungsorganisation von Vorteil.
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