Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich in einem ständig sich ändernden Markt bewegt. Unsere Kunden sind KMU und NPOs, für welche wir ICT-Infrastrukturen konzipieren, installieren und betreuen.
Aufgaben
1. Support-Tätigkeiten
2. Installation und Administration von ICT-Infrastrukturen (Microsoft Windows Server-und Client-Betriebssysteme, Microsoft Exchange, VMWare, Cloud-Services, VoIP)
3. Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Anbietern/Partnern der jeweiligen Branchensoftware
4. Autonome Abwicklung von Kundenprojekten unter Beizug von internen und externen Stellen
Qualifikation
* Ausbildung als Informatiker (Systemtechnik) oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung durch Tätigkeiten bei anderen IT-Dienstleistern
* Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Spass an der Kommunikation mit dem Kunden
* Freude am Beruf und die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
* Microsoft-Zertifizierungen und erste Erfahrungen im Umgang mit Linux von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erwünscht
* Führerschein