Beschreibung des Jobangebots:
">
* Koordinieren Sie die IT-Serviceprozesse im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Betrieb und Kunden
", "
Als IT-Servicemanager werden Sie von uns gefragt, um unsere IT-Dienstleistungen zu koordinieren und zu optimieren. In dieser Rolle sind Sie für die Planung und Umsetzung von IT-Projekten verantwortlich und arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen.
", "
Ihre Aufgaben
", "">
* Erarbeiten und implementieren technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Engineering-Teams und externen Partnern
* Leiten Sie von kleineren IT-Serviceprojekten und unterstützen Sie größere Vorhaben in Abstimmung mit Projektverantwortlichen
* Erstellen Sie Service-Reports, überwachen Sie die SLA-Einhaltung und vertreten Sie die Managed Services gegenüber Stakeholdern
* Analysieren Sie wiederkehrende Störungen und initiieren Sie nachhaltige Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung der Servicequalität
", "
Ihre Profileigenschaften
", "">
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Systemtechnik oder Applikationsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation
* Solide Erfahrung im IT-Support mit Entwicklung in Richtung Systemadministration oder System Engineering; idealerweise mit erster Verantwortung in IT-Projekten oder Projektleitung
* Fundiertes technisches Verständnis im Backend-Umfeld - insbesondere in der Betreuung und Weiterentwicklung von Serverinfrastrukturen sowie in der Bearbeitung von 1st bis 3rd Level Incidents
* Praxis mit Microsoft-Technologien wie M365, Azure AD und Intune - ergänzt durch Erfahrung im Endpoint-Management und im Betrieb hybrider IT-Umgebungen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit - auch im Austausch mit internen und externen Stakeholdern
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Englischkenntnisse Niveau B2 von Vorteil
", "
Ihre Chancen
", "">
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Gratis Parkplätze sowie ein Halbtax Abo
* Möglichkeiten zur Weiterbildung in internen Kompetenzteams
", "
Details zu dieser Stelle
", "">
* Stellenantritt per sofort
* Arbeitsort Raum Zürich
* Unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
",