Als Verkaufsmitarbeiter/innen sind Sie der/die erste Anlaufpunkt für unsere Kunden. Dabei legen wir großen Wert auf eine freundliche und zuvorkommende Beratung, die auf den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet ist.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherstellung der Sortimentsbestellungen und Warenverfügbarkeit. Hierbei müssen die Lagerbestände ständig überwacht werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte an den richtigen Zeitpunkt geliefert werden.
Fachgerechter Umgang mit Frischprodukten ist ebenfalls von großer Bedeutung. Dies beinhaltet die sorgfältige Auswahl und Handhabung von Produkten wie Obst, Gemüse usw.
Schließlich sind unsere Mitarbeiter auch für die Bedienung der Kasse zuständig. Hier muss die Abwicklung der Zahlungen, die Gewährleistung des korrekten Wechsels von Artikeln usw. erfolgen.
In der integrierten Postagentur arbeiten wir eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben effizient erledigt werden.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, sollten Sie folgende Fähigkeiten besitzen:
* Bereitschaft zum aktiven Kundenkontakt und gute Kommunikationsfähigkeit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Verkauf oder einem ähnlichen Umfeld (vorzugsweise Lebensmitteldetailhandel)
* Bereitschaft für flexible Einsatzzeiten (Montag bis Samstag zwischen 06:30 - 19:00 Uhr)
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse
Wichtige Qualifikationen
* Kundenorientierung und Freundlichkeit
* Organisatorische Fähigkeit und Zuverlässigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelvermarktung
* Bereitschaft zur Weiterbildung und Selbstentwicklung
Arbeitsbedingungen
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung, in der sie ihre Fähigkeiten und Kompetenzen entfalten können.