Die Sozialregion Unteres Niederamt, mit Sitz in Däniken SO, sichert im Auftrag von neun Gemeinden mit rund 22'000 Einwohner/innen die sozialen Dienstleistungen in den Leistungsfeldern Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Asylwesen, AHV-Zweigstelle sowie Mütter- und Väterberatung.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Team im Kindes- und Erwachsenenschutzeine/n
Fachmitarbeiter/in Administration Kindes- und Erwachsenenschutzdienst (60 – 100%)
Ihr Aufgabenbereich:
Umfassende administrative Unterstützung der Beistandspersonen in deren Mandaten im Kindes- und Erwachsenenschutz
Korrespondenz mit Klientinnen und Klienten, Behörden, Ämtern, Sozialversicherungen und weiteren Drittstellen
Abklärungen mit Amtsstellen, Institutionen, Banken sowie Versicherungen und weiteren Drittstellen
Datenerfassung und -pflege im Fallführungssystem KLIB
Abklärung relevanter Sachverhalte und Beschaffung notwendiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
Bearbeitung der Gesundheitskosten im Rahmen der Beistandschaft
Allgemeine administrative Aufgaben im Kindes- und Erwachsenenschutzdienst wie die Postverarbeitung und Ablage, Telefonische Beratungen sowie Archivpflege etc.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
Idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz oder in einem Sozialdienst / einer Verwaltung
Kenntnisse im Sozialversicherungswesen
Stilsicherheit in Wort und Schrift
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Psychische Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen
Gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
Gute Einarbeitung
Auch für Pendler idealer Standort zwischen Olten und Aarau
Eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeitin einem aufgestellten Team
Neue Prozesse welche Entlastung in der Aufgabenerfüllung mit sich bringen
Intervision, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Vorsorge Plus
Ferien Plus
Möglichkeit von Teilzeit-Homeoffice
Gratis Parkplatz & Getränke am Arbeitsplatz
MA Event's
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Dilan Karaman, Geschäftsführung, Tel.: 062 858 26 15, dilan.karaman@srun.ch
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