Applikations-Manager mit Technologiefokus E-Government Services (a) Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich Ihre AufgabenIhr ProfilIhr Arbeitgeber Ihre Vorteile Ihr Arbeitsort
Applikations-Manager mit Technologiefokus E-Government Services (a) Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
Sie verantworten gemeinsam mit dem Team das Applikations-Management im Bereich der E-Government Services des Kantons Luzern und stellen den Applikationsbetrieb mit technologischem Fokus sicher.
Sie leiten Teilprojekte und übernehmen den Lead für die Erarbeitung von Features und Stories in den Applikations-Bereichen Technologie, Reporting und Prozessmonitoring.
Neben den E-Government Services sind Sie bereit, sich in weitere Applikationen im Bereich E-Government einzuarbeiten und bei diesen den Technologiefokus wahrzunehmen.
Durch Ihr Engagement gestalten Sie die Weiterentwicklung eines vor kurzem gegründeten, agilen und selbst organisierten Teams im Value Stream E-Government Services aktiv mit.
Die Aufnahme neuer Anforderungen, die Weiterentwicklung der Anwendungen und das Erstellen und Umsetzen von technischen Lösungskonzepten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
Ausbildung in Informatik (EFZ) oder Weiterbildung im Bereich Informatik (FA, HF, FH) - wir sind offen für IT-Talente jeder Art und unterstützen Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen Entwicklung.
Erfahrung im IT-Umfeld, idealerweise auch im Bereich des Applikations-Managements.
Wenn Sie Erfahrungen im Arbeiten mit agilen Methoden wie Kanban, Scrum, SAFe, etc. mitbringen, ist dies von Vorteil. Falls nicht, bieten wir Ihnen die Chance, Erfahrungen bei uns zu sammeln.
Kommunikation, Sozialkompetenz, Teamarbeit und Kundenorientierung sind für Sie nicht nur Schlagwörter, sondern gelebte Stärken.
Wenn Sie gerne aktiv und transparent kommunizieren, einen ausgeprägten Teamgeist leben, über eine hohe Dienstleistungsorientierung verfügen und eigenverantwortliches Arbeiten schätzen, dann sind Sie richtig bei uns.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Informatik (DIIN) erbringt umfassende IT-Dienstleistungen für die Departemente, Gerichte und Schulen des Kantons Luzern. Neben der Beratung zu Fragestellungen der Informatik in den Bereichen Architektur, Sicherheit, Infrastruktur, Projekte und Applikationen und der Bereitstellung von IT-Services betreibt sie die kantonale Informatikinfrastruktur in zwei modernen Rechenzentren und ist für den Aufbau und den Betrieb des komplexen kantonalen Kommunikationsnetzes besorgt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
Sinnstiftende Tätigkeiten
Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Agiles Umfeld
Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Systematische Nachfolgeplanung
Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
42-Stunden-Wochen
Flexible Arbeitszeitmodelle
Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
14 bezahlte Feiertage
Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen
Zusatzleistungen
Kostenlose Nutzung von Nextbike
Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen
Ihr ArbeitsortRuopigenplatz 1, 6015 LuzernRoute zum Arbeitsort berechnen
Ihr Kontakt
Finanzdepartement
Dienststelle Informatik
Jürgen Link
Leiter Applikations-Management
+41 41 228 70 58
https://informatik.lu.ch
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Stelle
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