Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Operative beschaffer mit vision

Solothurn
beBeeFachmann
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Leiter:in operative Beschaffung

Das ultimative Ziel eines Unternehmens besteht darin, seine Mitarbeiter mit einer Vielzahl von Herausforderungen zu konfrontieren und sie so zur optimalen Leistungsfähigkeit zu bringen. Ein leidenschaftlicher Fachmann, der in der Lage ist, operative Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und das gesamte Lieferantenmanagement im Tagesgeschäft zu koordinieren, wird in diesem Unternehmen erwartet.


Verantwortlichkeiten:

* Führung des Bereichs Einkauf und Weiterentwicklung von ca. 8 Mitarbeitern
* Verantwortung für den operativen Einkauf über das gesamte Einkaufsvolumen (direkt und indirekt)
* Optimierung und Umsetzung effizienter Einkaufsprozesse entlang der Lieferkette
* Bedarfsplanung und Disposition von Rohstoffen, Komponenten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit der Produktion
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden Lieferanten zur Sicherung optimaler Einkaufskonditionen
* Koordination des Bestellwesens, Terminverfolgung sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Lieferantenauswertungen und Performanceanalysen
* Einkaufscontrolling inklusive Erstellung von Statistiken, Preisvergleichen, Termin- und Qualitätsüberwachung


Anforderungen:

* Hochschulabschluss (Uni/FH) oder HFP-Ausbildung im Bereich Einkauf/Beschaffung (SCM), Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit technischen Produkten
* Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz, mit Verantwortung für ein operatives Einkaufsteam
* Starke Praxisorientierung, Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken in einem dynamischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und hohe IT-Affinität zur Prozessoptimierung
* Kommunikations- und Verhandlungssicherheit im Umgang mit Lieferanten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)


Vorteile:

* Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum und anspruchsvollen Aufgaben
* Viel Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung, um sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
* Familiäre Unternehmenskultur mit einem kooperativen und kollegialen Ansatz, der die Zusammenarbeit fördert und Raum für eigene Ideen bietet
* Leistungsgerechte Sozialleistungen und Unterstützung durch kontinuierliche Weiterbildungen

Die richtige Persönlichkeit bei uns zu haben bedeutet viel. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Operative Beschaffer mit Vision

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern