Region: Zentralschweiz Pensum: 100% Job-ID: 19306
Ihr Aufgabengebiet
1. Mitarbeit im SAP Produktteam «Einkauf» und Übernahme des Leads im Bereich SAP Ariba im Rahmen der Sicherstellung des Betriebs, der Weiterentwicklung von System und Prozessen und SAP Key User Schulungen
2. Beraten der Fachbereiche im Bereich Einkauf und Leiten von kleineren SAP Teilprojekten wie SAP Rollouts mit internationalen und interdisziplinären Teams
3. Analysieren von Businessanforderungen sowie Erarbeiten und Umsetzen von Lösungsvorschlägen
4. Regelmässiges Prüfen der ERP Geschäftsprozesse und eigenständiges Einbringen sowie Umsetzen neuer Verbesserungsvorschlägen nach SAP Best Practice
5. Austausch mit Business und Key Usern sowie das Aufbauen von tiefem Prozessverständnis im Bereich Einkauf
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene IT Ausbildung, Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP S/4HANA im Bereich Einkauf wie SAP Ariba oder MM und der Wille das Wissen zu erweitern
8. Zusätzliche Erfahrungen in weiteren SAP Modulen wie SD, Logistik und PP sowie im Projektmanagement von Vorteil
9. Spass an herausfordernden Projekten mit viel Freiheiten, Verantwortung und Eigeninitiative
10. Sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Ihre Benefits
11. Ein engagiertes, internationales Team und einzigartige Projekte
12. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Wahlmöglichkeiten in der beruflichen Vorsorge
13. Förderung von Aus- und Weiterbildungen sowie Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung