Aufgaben
* Aktive Gestaltung der Marktentwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen vom Büro (Region Bern – Oftringen) und vor Ort bei den Kunden in der Deutschschweiz.
* Neukundenakquise sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kunden
* Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen und Promotionen
* Analyse von Markt und Wettbewerb zur Sortimentsoptimierung und Identifikation neuer Potenziale
* Erstellung von Reports sowie Umsatz- und Erfolgsanalysen
Wir erwarten
* Rund 10 Jahre Erfahrung im Verkaufsaussendienst oder als Key Account Manager im Lebensmittelhandel (Detailhandel, Gastronomie, Molkereiprodukte, Kantinen, Krankenhäuser)
* Alter idealerweise zwischen 35 und 50 Jahren
* Deutsch als Muttersprache, Französischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
* Zahlenaffinität sowie Erfahrung mit Preiskalkulationen und Verkaufsstatistiken
* Selbständige, dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verkaufsflair
Wir bieten
* Selbständige, verantwortungsvolle Position mit grossem Handlungsspielraum
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team
Haben Sie Interesse? Bitte kontaktieren Sie Hans Eugster unter 058 300 71 27 oder per E‑Mail an h.eugster@team.jobs. Diskretion wird garantiert.
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