<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100 %
Tätigkeit
Mitverantwortung für den störungsfreien Betrieb und die optimale Nutzung der ICT- und CAD-Landschaft in der Firmengruppe
Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen (Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsprobleme)
Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
Installieren und warten von Software und deren Schnittstellen bei Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen
Informieren der System-Benutzer über Störungen und betriebliche Meldungen
Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten inkl. Inventarführung
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und Informatikstellen
Aktive Mitarbeit und z.T. selbständige Durchführung von Informatikprojekten
Supporteinsätze in Bellach (SO) und in Kerzers (FR)
Profil
Ausbildung zum Informatiker EFZ oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
Erfahrung im IT-Support-Umfeld
Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Microsoft 365
Prozessverständnis im Incident-, Problem-, Change-Management (ITIL)
Kunden-/Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am IT-Support
Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
Angebot
Spannende Tätigkeiten mit interessanten IT- Aufgaben
Unterstützung für Weiterbildungen
Gleitende Arbeitszeiten
Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Entlöhnung
Langfristige Perspektiven
<< ZURÜCK
BEWERBEN