Sachbearbeiter/-in Logistik und Beschaffung
Beschreibung des Arbeitsumfelds
Als Sachbearbeiter/-in Logistik und Beschaffung übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in unserem Lager und Einkaufsbereich.
* Besorgen Sie die ordnungsgemäße Lagerbewirtschaftung, einschließlich Bestellungen, Einlagerung, Ausgabe und Archivierung von Waren.
* Koordinieren Sie die Beschaffung externer Lehrmittel und die Produktion eigener Lehrmittel zum Verkauf.
* Betreuen Sie die Transport- und Versandlogistik sowie den Einkauf aller Warenbeschaffungen und pflegen Sie die relevanten Stammdaten im ERP-System.
* Erstellen Sie Offerte und erteilen Sie Instandhaltungs- und Umbauaufträge in unseren Zentren.
* Koordinieren Sie die Wartung und den Unterhalt der Infrastruktur.
* Ausführen von Druck- und Kopieraufträgen.
Ihre Stärken und Kompetenzen
Wir suchen nach einer Person mit:
* Kaufmännischer Ausbildung und Kenntnissen logistischer Abläufe im Lager und im Einkauf.
* Mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik und Produktion.
* Versiertheit im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Tocco) und MS-Office.
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Belastbarkeit.
* Gültigem Fahrausweis.
Ihre Perspektiven
Als Mitglied unseres Teams erhalten Sie:
* Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Eigenverantwortung.
* Ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team.
* Eine moderne Arbeitsumgebung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.