Team und Verantwortlichkeiten
Paid Media mit Weitblick – Kampagnen mit Wirkung.
Zur Verstärkung unsers kreativen und humorvollen Marketingteams suchen wir einen Paid Media & Campaign Manager (m/w/d), der kanalübergreifend Marken-Kampagnen plant, umsetzt und skaliert – mit strategischem Denken, kreativem Gespür und klarem Fokus auf Performance. In dieser Position werden Kampagnen von der Idee bis zur Auswertung begleitet und ein wesentlicher Beitrag zum weiteren Wachstum des Unternehmens geleistet.
DEINE VERANTWORTLICHKEITEN
* Planung und Steuerung von bezahlten Marken-Kampagnen – mit Fokus auf kanalübergreifende Funnels (Meta, TikTok, YouTube, Google, ggf. Out of Home, Podcast Ads etc.) mit Fokus auf Upper- und Mid-Funnel.
* Enge Zusammenarbeit mit Performance-Agenturen oder Inhouse-Teams
* Entwicklung kreativer Kampagnenideen & Kanalstrategien (Ad-Formate, Funnel-Stufen und Zielgruppen sauber zusammenbringen)
* Koordination von Werbemittelproduktionen, Landingpages, A/B-Tests etc.
* Analyse von Kampagnen-Performance, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Budgetplanung und Kontrolle der Paid-Media-Ausgaben sowie Budgetallokation
* Kontinuierliche Optimierung und Kampagnenmanagement
Dein Profil
* Du hast 2–5 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, Paid Media oder Kampagnenmanagement.
* Du verfügst über fundiertes Know-how in Media Planning und Paid Traffic Acquisition.
* Du bringst Erfahrung mit Funnel-Strategien und dem Testing von Landingpages mit.
* Du überzeugst mit starken Projektmanagement-Skills – von der Idee bis zum Go-Live.
* Ein kreatives Gespür für Werbemittel und Storytelling im Paid-Kontext zeichnet dich aus.
* Du arbeitest datengetrieben und analysierst souverän (z. B. mit GA4, Looker Studio).
* Idealerweise bringst du Erfahrung mit Tools wie Klaviyo, Shopify sowie Google Tag & Ad Manager mit.
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift.
Das erwartet dich bei uns
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
Du willst nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt und bring deinen Drive direkt in unser Marketing Team ein!
Statt eines klassischen Motivationsschreibens freuen wir uns über deine knackigen Antworten auf folgende Fragen:
Was war dein grösster Kampagnenerfolg und warum?
Wie misst du den Erfolg von Kampagnen?
Warum bist du genau der/die Richtige für den Job?
Dein Ansprechpartner
Hast du Fragen?
Wir freuen uns, wenn du dich für unser Unternehmen interessierst und beantworte gerne alle deine Fragen rund ums Thema arbeiten bei BLACKROLL®.
[Katrin]
Katrin Mayer
Lead Brand & Content
+49 (0) 7141/6962-535
karriere@blackroll.com
Über uns
Everyone experiences lifelong joy while moving.
BLACKROLL® hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeden Alters und Sportniveaus die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu helfen – ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Leistungsfähigkeit und ihren Schlaf zu verbessern. Mittlerweile besteht unser Team aus 60 bunten Köpfen, die diese Mission mit Motivation und Leidenschaft verfolgen. Wie wir das machen? Indem wir uns immer weiterentwickeln und jeden Tag unser Bestes geben. Angefangen hat alles mit der Faszienrolle, heute bietet BLACKROLL® ein ganzes Sortiment an innovativen Healthstyle Tools zur Selbstmassage, für Fitness und gesunden Schlaf.
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