Stellenbeschreibung
Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Eigenständige Organisation, Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung der Sitzungen der Geschäftsleitung und des Vorstands.
Organisation von Veranstaltungen, insbesondere der Delegiertenversammlung.
Unterstützung bei der Führung der Buchhaltung.
Sekretariatsarbeit (Telefondienst, Bearbeitung Posteingang, Bestellungen tätigen).
Offizielle Korrespondenz des Verbandes.
Personaladministration (Eintritte, Betreuung, Austritte).
Unterstützung der Leiterin Kommunikation (Newsletter- und Mailingversand, Bewirtschaftung der Webseite und des E-Mail-Marketing-Tools, Layouten von Dokumenten).
Verantwortung für Belange im Zusammenhang mit der Liegenschaft (Unterhalt, Reparaturen, Vermietungen, Sanierung).
Personalselektion (Vorbereitung und Beteiligung an Auswahlverfahren).
Verantwortung für Geräte, IT und Mobiliar in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
Sicherstellung der Stellvertretung im Sekretariat.
Unsere Erwartungen
* Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Direktionsassistenz von Vorteil.
* Fundierte IT-Kenntnisse, um Erst-Support bieten zu können.
* Grundkenntnisse in CMS und InDesign von Vorteil.
* Erstsprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache.
* Hohe Sozialkompetenz, gute Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und vernetztes Denken.
* Interesse an der Gewerkschaftsbewegung und politischen Fragestellungen in diesem Bereich.
Was wir bieten
* Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit.
* Ein engagiertes, zweisprachiges Team mit flacher Hierarchie.
* Viel Raum für Eigeninitiative sowie Möglichkeiten, sich stets neues Wissen anzueignen.
* Arbeit nahe am Puls der Schweizer Politik.
Als Gewerkschafts-Dachverband bieten wir unseren Mitarbeitenden zudem, was wir täglich in der Politik fordern. Dies umfasst 6 Ferienwochen, Weiterbildungstage, Homeoffice-Möglichkeiten und faire Arbeitsbedingungen. Unser Team ist klein, aber hoch motiviert. Der Arbeitsort befindet sich zentral in Bern.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die spätestens bis zum 11. Juni 2025 eingereicht werden sollte. Die Vorstellungsgespräche finden am 17. und 18. Juni statt, mögliche Zweitgespräche am 24. Juni am Nachmittag.
Für Auskünfte und Fragen steht Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin, Analena Kettner, gerne zur Verfügung.
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