Über uns
BMS Building Materials Suisse ist ein Großhändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf Richner Gétaz, Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit großem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der gesamten Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt – schnell, einfach und kompetent.
Pack deine Leidenschaft für Baumaterialien aus – und werde Teil unseres Teams! Eintritt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung.
Aufgaben
* Persönliche Beratung und Betreuung unserer Abholkundschaft im Baubedarf-Shop in Schmerikon (SG).
* Erfassen und Auslösen von Produktbestellungen.
* Technische und verkäuferische Beratung mit Fokus auf individuelle Lösungen.
* Erstellung von Abhol- und Lieferscheinen sowie Offerten.
* Abwicklung von Warenein- und -ausgängen inkl. Kontrolle der Lieferscheine.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst.
* Bewirtschaftung und Pflege unserer Verkaufsflächen.
* Koordination von internen und externen Lieferanten.
Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Bauhandel.
* Leidenschaft für Verkauf und Beratung.
* Hohe Eigenmotivation und unternehmerischer Drive.
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit EDV‑Systemen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
* Eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbstständigkeit gelegt wird.
* Intensive Einarbeitung inklusive Produkt- und Systemschulungen.
* Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Kein Schicht- und Wochenenddienst.
* Grundlohn brutto + 13. Gehalt plus variabler Lohnanteil.
* 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis zu 10 Tage.
* Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte, eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktsortiment sowie externe Prämienvorteile.
So bewerben Sie sich
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie e‑Bewerbungen via E‑Mail und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.
Stelle
Key Skills: Restaurant Experience, Customer Service, Coffee Experience, Computer Skills, Management Experience, Oil Change Experience, Auto Body Repair, Automotive Diagnostics, Hydraulics, Leadership Experience, Retail Management, Air Conditioning.
Details
Employment Type: Full‑Time
Experience: years
Vacancy: 1
#J-18808-Ljbffr