Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It-techniker/supporter

Pfäffikon
Zahnärztekasse AG
Support-Techniker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Die Zahnärztekasse AG ist die schweizweit führende Anbieterin von speziell für Zahnarztpraxen entwickelten Finanz-Dienstleistungen, die sich nach dem Baukastenprinzip zu massgeschneiderten Gesamtlösungen kombinieren lassen. Als Outsourcing-Partnerin übernimmt sie alle Aufgaben rund um das Honorar-Management und wickelt diese basierend auf einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur professionell und effizient ab. Damit sichert sie die Liquidität ihrer Kundinnen und Kunden, schützt sie wirksam vor Debitorenverlusten und macht sie erfolgreicher. Ihre Aufgaben im TeamAls IT-Supporter und Systembetreuer sind Sie die erste Ansprechperson für die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen, die Fehleranalyse sowie die Dokumentation von Störungen in Hard- und Software, während gleichzeitig die IT-Infrastruktur durch die Betreuung von Serverkomponenten sowie die Wartung von Microsoft 365-Anwendungen aufrechterhalten wird. Zudem beinhaltet die Rolle das Hardwaremanagement, die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, die Unterstützung bei der Migration zu Cloud-Diensten und die kontinuierliche Verbesserung der IT-Services in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Partnern. Hauptaufgaben:IT-Support und Fehlerbehebung: Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen, einschliesslich Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Hard- und Softwarebereich sowie Dokumentation der Supportfälle.Aufrechterhaltung der IT-Infrastruktur: Unterstützung bei der Betreuung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Windows Server, Active Directory) sowie Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft Office M365-Anwendungen und Microsoft-basierten IT-Systemen.Verwaltung und Optimierung von Microsoft 365: Unterstützung bei der Nutzung von Microsoft Teams und anderen Microsoft-Systemen, um die Effizienz der Mitarbeitenden zu steigern.Hardwaremanagement und Koordination: Mitverantwortung für das Hardwaremanagement, einschliesslich der Koordination und Bestellung von Laptops, Monitoren und anderen Geräten.Sicherstellung des Notfall-Support ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Spezifische Aufgaben:Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und Stabilität der IT-SystemeEntgegennahme und Bearbeitung von SupportanfragenDokumentation und Nachverfolgung von Supportanfragen und deren LösungUnterstützung und Wartung der MS Office 365 AnwendungenVerwaltung und Optimierung von: Nutzung von Microsoft 365 und Microsoft Teams. Support der firmeneigenen Applikationen Support und Wartung der Druckaufbereitungssoftware Quadient OMS 500 Verwaltung und Support der E-Mail-ArchivierungsprozesseEinrichtung und Verwaltung von Arbeitsstationen sowie Softwareverteilung, inkl. InventarverwaltungIdentifikation und Behebung von Störungen in der IT-InfrastrukturMitverantwortung, Koordination und Bestellung von Laptops, Monitoren und weiteren IT-EndgerätenVerwaltung von Windows Server, Exchange Online, MS SQL Server, VMware und CitrixUnterstützung bei der Betreuung der Netzwerk- und ServerinfrastrukturSicherstellung des Betriebs und der Wartung der Applikationsserver sowie der virtualisierten ServerumgebungMithilfe bei Migration von On-Premise-Lösungen zu Azure und anderen Cloud-DienstenBeteiligung an IT-Projekten und kontinuierliche Verbesserung der IT-ServicesVerwaltung von Benutzern und Rechtekonfiguration in der Active Directory DomäneVerwaltung und Wartung der Microsoft Entra InfrastrukturEntwicklung von Vorschlägen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und der GeschäftsleitungKontaktpflege und Verhandlungen mit externen IT-Lieferanten und PartnernSicherstellung des Notfall-Support Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen.Erfahrung im IT-Support sowie idealerweise in der Mitarbeit an IT-Projekten.Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien, insbesondere:Office 365 und Microsoft TeamsWindows-Betriebssysteme, insbesondere Windows 11 und idealerweise Windows ServerErfahrung mit Exchange OnlineKenntnisse in Azure und Entra ID sind von VorteilErfahrung mit Citrix sind von VorteilErfahrung im Umgang mit der Virtualisierung von VMwareHohe Freude an der Lösung von IT-Problemen und ausgeprägte serviceorientierte ArbeitsweiseKommunikativ und TeamorientierungGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGutes Verständnis in MundartEnglisch- und Französischkenntnisse von VorteilBereitschaft zur Sicherstellung des Notfall-Support ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Darauf dürfen Sie sich freuen:Attraktive AnstellungsbedingungenEine moderne Infrastruktur mit zeitgemässen ArbeitsmittelnEine selbstständige und abwechslungsreiche TätigkeitEine sorgfältige und strukturierte EinarbeitungFünf Wochen Ferien zur ErholungEin wertschätzendes und angenehmes Betriebsklima Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem kleinen, engagierten Team.Gestalten Sie Ihre Arbeit aktiv mit und bringen Sie Ihre Ideen ein – bei uns zählt Ihr Beitrag.Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. jid7c817bea jit0520a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It-techniker/supporter
Freienbach
Zahnärztekasse AG
Support-Techniker
Ähnlicher Job
Leiter/in support & technik
Baar (Zug)
Primelco System Device AG
Support-Techniker
Ähnlicher Job
Leiter/in support & technik (80-100%)
Baar (Zug)
Primelco System Device AG
Support-Techniker
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Customer Service Jobs in Pfäffikon
Jobs Pfäffikon
Jobs Höfe
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Customer Service Jobs > Support-Techniker Jobs > Support-Techniker Jobs in Pfäffikon > It-Techniker/supporter

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern