 
        
        Leiter/in Hygienekompetenz-zentrum (m/w/d)
 * Führung & Entwicklung: Fachliche und personelle Leitung des Hygienekompetenzzentrums in den Bereichen Healthcare, Cleanroom und Food sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
 * Marktbearbeitung & Geschäftsentwicklung: Aktive Bearbeitung bestehender und neuer Märkte, insbesondere im Bereich Healthcare, sowie Identifikation und Realisierung von Wachstumspotenzialen
 * Netzwerkpflege & Repräsentation: Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden, Partnern, Fachgremien und Verbänden sowie repräsentative Auftritte an Fachveranstaltungen, Kongressen und Kundenanlässen
 * Qualitätssicherung & Schulung: Erarbeitung, Weiterentwicklung und Controlling von Qualitätssicherungs- und Schulungsvorgaben zur Sicherstellung höchster Standards
 * Projekt- & Auftragsmanagement: Implementierung, Steuerung und Überwachung von Projekten und Aufträgen im Verantwortungsbereich
 * Trends & Regulierung: Laufende Beobachtung von Branchentrends und regulatorischen Entwicklungen sowie Ableitung entsprechender Massnahmen
 * Innovation & Forschung: Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Weiterentwicklung des Hygienekompetenzzentrums
 * Interne Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit anderen Fachbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung der integrierten Managementsysteme und zur Stärkung des Gesamtunternehmens
Das bringst du mit
 * Ausbildung & Fachwissen: Abgeschlossenes Studium in Mikrobiologie, Medizintechnik, Pharmazie, Hygienemanagement oder einer verwandten Fachrichtung; fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Hygienerichtlinien und Normen (z. B. GMP, HACCP, ISO)
 * Berufserfahrung & Netzwerk: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Healthcare (Cleanroom-Erfahrung von Vorteil) sowie ein bestehendes Netzwerk in der Branche
 * Führung & Zusammenarbeit: Nachweisbare Führungserfahrung, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und souveräner Umgang mit einer Matrixorganisation
 * Unternehmerisches Denken & Organisation: Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis, Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsstärke
 * Akquisition & Networking: Flair für die Gewinnung neuer Kunden und Partner sowie Fähigkeit, tragfähige Beziehungen zu pflegen und zu erweitern
 * Sozial- & Persönlichkeitskompetenz: Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, eigene fachliche Grenzen realistisch einzuschätzen
 * IT & Tools: Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Interesse und Affinität zu Fach- und Spezialapplikationen
 * Branchenaffinität: Interesse und Sympathie für die Gebäudereinigungsbranche
 * Sprachkenntnisse: Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil
Seit 1948 bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld.
Wir als Arbeitgeber
Wir bieten dir eine Vielzahl von Benefits, wie z.B. spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit, Fachwissen anzueignen und Ideen einzubringen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.
 * spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen
 * die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
 * viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
 * eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
Für weitere Informationen zur Stelle, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr