Finanzbuchhalter mit Leidenschaft
Die JKS Group ist ein dynamisch aufgestelltes Unternehmen, das sich in der Schweizer Industrie einen Namen gemacht hat. Mit hauseigem Engineering-, Produktion- und Solution-Bereich ist unser Unternehmen auf dem besten Weg, die Herausforderungen des Marktes zu meistern.
Mit unseren 70+ Mitarbeitern verfolgen wir die Mission 'Transforming Your Good Ideas Into Great Solutions'. Wir entwickeln und fertigen laufend neue Produkte, Automationslösungen, Sondermaschinen und Komponenten. In Schulungen und Workshops befähigen wir unsere Kunden in der professionellen Anwendung unserer Lösungen.
Deine Aufgaben
* Mithilfe bei der Kreditorenbuchhaltung: Erfassung der Lieferantenrechnungen
* Unterstützung der Finanzbuchhaltung (FIBU)
* Erstellung und Pflege von diversen Finanzreportings (Umsatz, KPI, Budget usw.)
* Einkaufs- und Verkaufsprozesse für unsere diversen Bereiche
* Angebotserstellung nach festgelegten Vorgaben
* Auftragsbearbeitung
* Monatliche Durchführung des Verrechnungsprozesses
* Einkauf: Bestellungen erstellen und überwachen
* Wareneingang für unsere Abteilung Sondermaschinenbau
* Budgetkontrolle
* Kundenempfang und Begrüssung von Besuchern
* Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
* Kundenkorrespondenz
* Allgemeine administrative Arbeiten
* Allgemeine Dokumentenarchivierung
* Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Backoffice Prozesse
Dein Profil
* Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen oder ähnliches von Vorteil
* Berufserfahrung in den von uns gesuchten Bereichen (Buchhaltung, Verrechnungsprozess, Einkaufs- und Verkaufsprozess)
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
* Erfahrung im Umgang mit Bexio und Clockodo von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift)
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir zudem erwarten
* Lösungsorientierter Arbeitsstil und ein vernetztes Denken
* Du arbeitest speditiv und zuverlässig
* Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
* Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
* Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit
* Du bringst gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten mit
Die Vorteile bei uns
* Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich ständig verändernden Umfeld
* Die Möglichkeit, fachlich gefördert zu werden und zu wachsen
* Regelmässige Firmenevents
* Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee usw.
* Eine 42 Stundenwoche mit Überstundenregelung, 5 Wochen Ferien pro Jahr usw.
Arbeitsort
* Du arbeitest in unserem Team in Nänikon
* Aufgrund der Empfangsarbeiten ist die Arbeit im Homeoffice nicht möglich
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Vereinbarung