Unsere technische Vertriebsabteilung sucht eine dynamische Persönlichkeit mit passionierter Einstellung in den technischen Handel.
Aufgaben
* Pflege von Kundendaten und Aufträgen im ERP-System
* Telefonische Kontaktaufnahme zur Gewinnung neuer Geschäftskunden
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen
* Koordination mit Logistik und Lieferanten zur Terminkontrolle
* Unterstützung des Aussendienstes durch administrative Vertriebsaufgaben
Anforderungen
* Erfahrung im Innendienst, vorzugsweise im technischen Handelsumfeld
* Vertraut im Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke in Deutsch, zusätzliche Französischkenntnisse wünschenswert
* Sicher im telefonischen Kundenkontakt und in der Angebotserstellung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise erforderlich
Vorteile
* Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Handelsumfeld mit flachen Strukturen
* Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und offener Teamkultur
* Weiterentwicklung im digitalen Vertrieb mit Fokus auf E-Commerce möglich
* Anbindung an ein internationales Netzwerk mit europaweiter Marktpräsenz
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer dynamischen Organisation. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, aber auch sehr lohnend.