Beschreibung: \\\\\\\
Wir suchen einen Quality Engineer im Customer Support, der sich auf die Analyse und Lösung von Kundenanliegen spezialisiert hat. Als Experten für Qualitätssicherung tragen Sie dazu bei, unsere Produkte jeden Tag ein Stück besser zu machen.
Als Quality Engineer sind Sie verantwortlich für den technischen Tiefgang und haben ein gutes Verständnis für die Druck- und Sensor-Technik. Sie analysieren systematisch unsere elektronischen Sensoren und erstellen fundierte Qualitätsberichte (8D / 4D). Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Bearbeitung externer und interner Qualitätsmeldungen sowie die Initiation angemessener Verbesserungsmassnahmen.
Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing und Verkauf zusammen und moderieren interne Qualitätszirkel. Die Kommunikation mit Kunden präzise, klar und lösungsorientiert ist eine weitere Ihrer Schlüsselaufgaben. \\_
Qualifikationen: \\\\\\\\\\
• Eine elektronische oder elektromechanische Grundausbildung mit einer Weiterbildung zum Elektronikingenieur HF/FH,\\\\\\\
• Mehrjährige praktische Erfahrung im Umfeld