Arbeitsort: Basel Festanstellung, % Wir suchen für ein renommiertes nationales Dienstleistungsunternehmen in Basel, zur Verstärkung der Lohnadministration, einen versierten
Payroll Spezialisten (m/w/d %
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung des monatlichen Lohnlaufes
* Mutationen von lohnrelevanten Personaldaten
* Erfassen und Kontrollieren von Quellensteuern, Kinder- und Ausbildungszulagen etc.
* Bearbeiten von Unfall-, Krankheits- und Sozialversicherungsfällen EO (Militär, Zivildienst, Mutterschaft, etc.)
* Beraten von Mitarbeitenden und Führungspersonen in Lohn- und Versicherungsfragen
* Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Àmtern
* Mitarbeit in HR-relevanten Projekten
Ihr Profil:
* Kaufmännischer Abschluss mit vorzugsweiser einer Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Sozialversicherungen und/oder Payroll
* Fundierte Berufserfahrung in der Lohnadministration oder im Sozialversicherungsbereich
* Gutes IT-Verständnis, Erfahrungen im Umgang mit SAP HMC von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
* Hohes Qualitätsbewusstsein
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Hohe Diskretion
* Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
* Arbeitspensum: 80-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 25180, der gewünschte Stellenprozente sowie Ihre Lohnvorstellungen bei einem Arbeitspensum von 100%, per E-Mail an