Deine Aufgaben:
* Die Strukturierung und Umsetzung von Kundenprojekten unter Einhaltung von Kundenanforderungen, Terminen und Kosten.
* Koordination zwischen den internen Schnittstellen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Controlling sowie den externen Partnern wie Entwicklungspartnern, externen Produktionspartnern und Testzentren
* Technische Unterstutzung der Bereiche Geschaftsentwicklung und Vertrieb wie der Uberprufung der technischen Machbarkeit der Kundenanforderungen basierend auf Spezifikationen wie "Technical Requirement Documents", "Compliance Matrix", u.s.w., sowie das Unterstutzen der Aufwandsabschatzungen
Du bringst mit:
* Abgeschlossenes technisches Studium, Luft und Raumfahrt bevorzugt
* Weitreichende praktische Erfahrung im technischen Ingenieurwesen, z.B. Konstruktion, Strukturberechnung
* Weiterbildung und weitreichende Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Kompetenzen im Bereich der Luftfahrtentwicklung und Zulassung wunschenswert
* hohen Kommunikations und Durchsetzungsfahigkeit
* Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
Unser Angebot:
Wir bieten spannende Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, einen strukturierten und klar definiertes Onboarding, damit nach der Phase der Einarbeitung die Aufgaben selbstandig und kompetent durchgefuhrt werden konnen. Der Arbeitsort befindet sich Grenchen. Diese Position bringt eine Reisetatigkeit von bis zu. 20% mit sich. Neben einer eigenen Glas Trosch Academy erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und berufsbezogene Weiterbildungen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung.