Ihr Aufgabengebiet: * Sie sind für die Sicherstellung des Eintrittsverfahrens inkl. Erfassung sämtlicher administrativen Patientendaten verantwortlich * Sie holen Kostengutsprachen ein und klären diese mit den zuständigen Kostengaranten * Sie pflegen eine aktive und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stellen * Der telefonische und schriftliche Kontakt mit Versicherungen, Ärzt\\*innen und Patient\\*innen in Zusammenhang mit der Patientenaufnahme runden das Aufgabengebiet ab Ihr Profil: * Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Erfahrung im Gesundheits- und/oder Versicherungswesen * Durch Ihre sehr guten PC-Kenntnisse finden Sie sich schnell in neuen Aufgaben zurecht * Sie zeichnen sich durch exaktes Arbeiten, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie durch ein freundliches Auftreten aus * Gute mündliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten: * Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt. * Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengünstige Personalparkplätze. * Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen können - Seeblick inklusive. * Vielfältige Benefits - von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten. * Ein angenehmes Arbeitsklima in einem attraktiven Standort nahe Zürich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat. Vorteile und Vergünstigungen Unsere Mitarbeitenden sind rund um die Uhr für unsere Patientinnen und Patienten da. Als Dank profitieren sie von zahlreichen Vorzügen und Vergünstigungen. Moderne Anstellungsbedingungen Moderne Anstellungsbedingungen * 42 Stunden-Woche (Ärzte 50) * Überstunden werden i.d.R. durch Freizeit von gleicher Dauer entschädigt * 5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Wochen * Täglich 20 min bezahlte Pause * Umkleidezeit gilt als Arbeitszeit Work-Life-Balance Work-Life-Balance * Möglichkeit von Teilzeit- und Stundenlohnanstellung (auf Abruf) * Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) * Möglichkeit fu-r unbezahlten Urlaub Rabatte und Konditionen Rabatte und Konditionen * Vergu-nstigte Ernährungsberatung * Jährlich kostenlose Grippeimpfung * Spitalboot zum Mieten * Gratis Verpflegung fu-r Nachtarbeitende * Regionale Unternehmen gewähren mindestens 10 % Rabatt * Diverse Vergünstigungen * Flottenrabatte bei amag Partnern, BWM und Mini sowie Mercedes und Smart Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement * Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz * Team- und spitalweite Aktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsapéro) * Präsenzmanagement * Externes Case Management * Generationenmanagement Weitreichende Versicherungen Weitreichende Versicherungen * Das See-Spital bietet 16 Wochen Mutterschaftsurlaub zu 100% Lohnfortzahlung statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Wochen zu 80% * Prämie fu-r Unfall-Zusatzversicherung (Privat) zulasten Arbeitgeberin Laufende Weiterbildungen Laufende Weiterbildungen * Interne Weiterbildungen fu-r Mitarbeitende * Kosten- und Arbeitszeitbeteiligung fu-r Fort- und Weiterbildungen durch Arbeitgeberin * Als Aus- und Weiterbildungsspital bieten wir diverse Praktikums- und Ausbildungsplätze * Certificate of Advanced Studies (CAS) in Leadership Persönliche Finanzplanung Persönliche Finanzplanung * UBS: Vorzugskonditionen auf Bankpakete UBS me sowie Partnerkonten zu Pauschalpreisen * Zurich Versicherungen AG: Vorzugskonditionen auf Versicherungs- und Anlagelösungen im Privatkundenbereich Sonstige Leistungen Sonstige Leistungen * Treueprämie ab 10 Dienstjahren alle 5 Jahre (Ferien oder Lohn) * 13. Monatslohn (Auszahlung Juni und Dezember) * Personalzimmer und -wohnungen in Horgen und Kilchberg * Personalkommission * Günstige Verpflegungsmöglichkeit im Personalrestaurant