Your mission Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere langjährigen Kunden im FMCG-Bereich.
Du hast alle Anfragen und Projekte im Blick und bist die Schnittstelle für die reibungslosen Abläufe zwischen LOBECO und deinem Kunden.
Du bist für die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Kampagnen für Social Media verantwortlich und sorgst für eine innovative und zielgruppenspezifische Vermarktung deines Kunden.
Du trägst die Verantwortung für Redaktionspläne, begleitest den Content-Prozess von Entstehung bis Posting und spielst den Content auf allen relevanten Social-Media-Kanälen aus.
Du erstellst Reportings, wertest diese aus und leitest Handlungsempfehlungen für deinen Kunden ab.
Für unseren Kunden bist du durch deine professionelle und emphatische Kundenberatung wichtiger Sparringspartner.
Du findest Lösungen für komplexe Anfragen und stellst sicher, dass diese auch über das Tagesgeschäft hinaus gelöst werden.
Du bist stets auf dem Laufenden über Branchentrends und das Wettbewerbsumfeld deines Kunden und bringst innovative Ideen ins Team ein.
Your profile Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung.
Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite im FMCG Bereich.
Als exzellenter Projektmanager bist du in der Lage, mit unterschiedlichen Teams innerhalb der Agentur zusammenzuarbeiten, detaillierte Workflows zu managen und agierst gerne als Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern.
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch sowie ein gutes Auge für visuelle Inhalte und weißt, wie du andere mit deinen Ideen überzeugen kannst.
Du arbeitest sehr selbständig, strukturiert und detailgenau. Idealerweise hast du bereits Budgets verantwortet und Kundenprojekte eigenständig gesteuert.
Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz, insbesondere bei der Nutzung der gängigen Social Media Plattformen.
Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und behältst in Drucksituationen einen kühlen Kopf.
Du besitzt Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung.
Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Why us? Hochklassige Kunden aus den Bereichen FMCG und Sport.
Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als fester Teil aufnimmt.
Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du deinen Beitrag dazu leistest.
Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt.
Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotenziale.
Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur.
Ein internationaler Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China.
Die LOBECO-Academy mit vielfältigen Angeboten wie individuellen Coachings sowie Tagesseminaren im Bereich Soft- & Hard Skills.
Benefits wie eine Sachbezugskarte, Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents u.v.m.
#J-18808-Ljbffr