Inserat online seit: 15 Juni
Aufgaben der Stelle
Hauptberufliche:r Berufsbildner:in Pflege (60-80%), Montag bis Freitag im Tagdienst
Closing date: 02.07.2026
Job description
Domicil bietet Seniorinnen und Senioren stationäre Dienstleistungen in Pflege und Betreuung an. Mit mehr als 20 Standorten und rund 1'600 Mitarbeitenden ist Domicil die Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern. Unter dem Dach von Concara engagieren wir uns gemeinsam mit der Spitex Bern für eine integrierte Rundumversorgung. Das Domicil Kompetenzzentrum Demenz Oberried ist umgeben von einer grossen Parkanlage mit verschiedenen Gartenwelten, die viel Raum für Bewegung ermöglichen. Miteinander pflegen wir einen achtsamen Umgang.
Responsibilities
Im Lebensraum Belp übernimmst du eine zentrale Rolle in der Ausbildung unserer Nachwuchstalente in den Pflegeberufen. Hast du Freude daran, als Berufsbildnerin die Zukunft der Langzeitpflege mitzugestalten und Lernende zu begeistern? Als hauptberufliche Berufsbildnerin übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Ausbildung zukünftiger Pflegepersonen. Du begleitest Lernende individuell, kompetent und mit Herz durch ihre Ausbildung, förderst eine wertschätzende, professionelle Lernkultur und arbeitest eng mit Fachpersonen Pflege, Bildungsverantwortlichen und Eltern zusammen. Du bist Teil einer innovativen Organisationsstruktur, die Eigenverantwortung, Mitgestaltung und fachliche Exzellenz stärkt, sowie in einem modernen, dynamischen und aufgestellten Bildungsteam aktiv.
Qualifications
Diplom auf Tertiärstufe (HF, FH, DN II, AKP, PsyKP, KWS)
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pflege; Fachfrau/Fachmann Langzeitpflege mit eidg. FA
Weiterbildung in Berufspädagogik; SVEB-Zertifikat Ausbilder:in (oder äquivalente 300-Stunden-Ausbildung) oder Bereitschaft diese zu absolvieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe pädagogische Kompetenz, Empathie und Freude an der Begleitung von Lernenden
Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und eine reflektierte, offene Persönlichkeit
Benefits
Einsatz Montag bis Freitag im Tagdienst
100% Fokus auf Berufsbildung für maximale Wirkung in der Ausbildung
5 Wochen Ferien, ab 45 Jahren
6 Wochen Ferien, ab 55 Jahren
7 Wochen Ferien, ab 65 Jahren
Überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge an KTGV und Pensionskasse
Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
Motiviertes, wertschätzendes und unterstützendes Team
Moderne Strukturen & Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsort: Seftigenstrasse 101, 3123 Belp
Arbeitsbeginn: 01.06.2026 oder nach Vereinbarung
Für weitere Informationen steht Christoph Berger, Leitung Pflege gerne zur Verfügung. Tel.: +41 31 818 40 20
#J-18808-Ljbffr