 
        
        Überblick
Begleitung von Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung im Rahmen eines Case Managements. Festlegen von individuellen Massnahmen. Organisation und Leitung von Standortbestimmungen mit den verschiedenen Ansprechpersonen. Koordination von medizinischen Leistungserbringern, Privat- und Sozialversicherern und anderen Institutionen. Sicherstellung einer optimalen beruflichen und sozialen Reintegration der betroffenen Person. Mitorganisation von und Teilnahme an verschiedenen themenspezifischen Events. Unternehmenskontext
Das Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte kantonale Verwaltung Graubünden um und trägt dazu bei, dass der Kanton Graubünden ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist. Mit unserem umfassenden und ganzheitlichen REHA-Management unterstützen wir erkrankte und verunfallte Mitarbeitende des Kantons Graubünden in schwierigen medizinischen, beruflichen und sozialen Situationen. Die Genesung und Rückkehr in den beruflichen und privaten Alltag stehen bei uns im Mittelpunkt. Du möchtest deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten im interdisziplinären Kontext einsetzen, um Mitarbeitende und Führungskräfte zu beraten, begleiten und unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Vergrösserung unseres Teams suchen wir
per sofort oder nach Vereinbarung
eine/-n Personalberater/-in REHA-Management. Qualifikationen
Abgeschlossene Weiterbildung als Case Manager / Sozialversicherungsfachperson mit eidg. Fachausweis und / oder ähnliche Weiterbildung in den Bereichen HR, Gesundheit-/ und Versicherungswesen. Hohe Sozialkompetenz und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen, vertrauenswürdige Persönlichkeit Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Eigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freude an Reisetätigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil Digitale Affinität und gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Programme
#J-18808-Ljbffr