Ihr umfangreiches Hauptaufgabengebiet umfasst unter anderem:
1. Leitung und reibungslose Organisation aller F&B-Bereiche (Restaurants, Bars, Catering, Room Service)
2. Tägliche Abläufe überwachen und F&B-Abteilungen optimal koordinieren
3. Hohe Qualität von Speisen, Getränken und Gästeservice sicherstellen
4. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung der Teams bei Veranstaltungen oder Spitzenzeiten
5. Schnittstelle zwischen F&B-Direktion und operativen Teams – klare Kommunikation und Umsetzung der Vorgaben
6. Führung, Motivation und Coaching des F&B-Teams
7. Schulungen und Weiterbildungen nach Hotelstandards durchführen
8. Leistungsbeurteilungen und Feedbackgespräche leiten
9. Vorbild sein – mit Empathie, Führungsstärke und Hands-on-Mentalität
10. Mitverantwortung für Budget und Kostenkontrolle
11. Verkaufszahlen analysieren, Einsparpotenziale erkennen und Rentabilität steigern
12. Finanzielle Ziele und KPIs einhalten
13. Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards überwachen
14. Regelmäßige Kontrollen und Audits durchführen
15. Arbeitsanweisungen und SOPs erstellen
16. Gästezufriedenheit sichern und erstklassigen Service bieten
17. Beschwerden professionell bearbeiten und Lösungen finden
18. Gäste-Feedback aktiv einholen und das Angebot verbessern
Ihr Profil:
19. Abgeschlossenes Studium im Hotelmanagement, Gastronomie oder vergleichbare Ausbildung
20. Mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, idealerweise in leitender Position (z. B. Restaurantleiter oder F&B Manager)
21. Umfassende Kenntnisse in F&B-Betriebsführung, Gästeverblüffung und Personalentwicklung
22. Ausgeprägte Führungsqualitäten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
23. Hohe Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit – auch unter Druck
24. Serviceorientierte, strukturierte und kundenfokussierte Arbeitsweise
25. Hands-on-Mentalität und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
26. Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office 365, Micros Symphony, Opera)
27. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem modernen Arbeitsplatz innerhalb eines motivierten und dynamischen Teams – mit zahlreichen Benefits: Das Personalhaus bietet Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie profitieren von Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtungen für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie für Tennis, Golf, Sportartikel und Versicherungen. Außerdem können Sie Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks zu Vorzugskonditionen beziehen.
Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird vom Betrieb finanziell unterstützt, Parkplätze stehen zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. Als Mitarbeiter haben Sie Zugang zur Beekeeper-Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen, internen Aufstiegsmöglichkeiten sowie vielfältigen Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung im Bürgenstock Resort.
Wir bieten flexible Einsatzmöglichkeiten mit der Bereitschaft, regelmäßig am Wochenende und abends zu arbeiten. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit, eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Potenzial für Neues zu übernehmen und zum Erfolg unseres Weltklasse-Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.