Das sind deine Aufgaben:Steuerung der CRM-Aktivitäten inkl. Erstellung Jahresplanung und -budget und Verantwortung für das CRM-BudgetPlanung und Umsetzung der E-Newsletter aller 4 MarkenSteuerung des Lead-Managements: Anpassung der Prozesse, Massnahmen zur Generierung von Leads, Reporting und Überwachung Lead- und Datenfluss, Datenlieferung und Analyse der Reportings der ZentraleBetreuung und Weiterentwicklung des Kundenkontaktprogrammes und der Kundenbindungs-plattformen/-appsBetreuung der Warteprogramme für neue Modelle inkl. Aktivitäten zur Generierung von TeilnehmernAnalysen und Reportings der durchgeführten AktivitätenKoordination und Durchführung der Leaderfassung an Messen und VeranstaltungenAnsprechpartner für die Konzernzentrale für alle CRM-Themen inkl. Teilnahme an internationalen Calls/MeetingsWas bringst du mit?Abgeschlossenes Studium/Weiterbildung im Bereich MarketingJahre Berufserfahrung im CRM oder in der Marketing-KommunikationKenntnisse der Automobilbranche von VorteilSelbständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseBelastbare, engagierte und initiative PersönlichkeitDatenbank-Kenntnisse/-Erfahrung, Grundkenntnisse HTML von VorteilStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von VorteilDas bieten wir an:Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive HomeofficeMitarbeit in einem kollegialen Team innerhalb eines Unternehmens mit DU-KulturFortschrittliche SozialleistungenViel Eigenverantwortung und proaktive MitgestaltungEntwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Renault GroupGratis Parkplatz und AutowäscheBeteiligung am Mittagessen in der KantineWir freuen uns auf deine Bewerbung an: jida84175da jit1041a jiy25a