Willkommen beim Kanton Luzern – werden Sie Teil unserer Vielfalt.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen den Departementsvorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements in allen Belangen verlässlich und vorausschauend – von Terminplanung, Sitzungsmanagement und Korrespondenz bis hin zur Organisation von Anlässen und öffentlichen Auftritten.
* Den Dokumentenaustausch mit Direktorenkonferenzen sowie mit internen und externen Stellen koordinieren Sie eigenverantwortlich und strukturiert.
* Als kommunikative Drehscheibe zwischen externen Behörden, der Öffentlichkeit und internen Verwaltungs- und Departementsstellen agieren Sie professionell und kundenorientiert.
* Telefonische und schriftliche Auskünfte erteilen Sie adressatengerecht; zudem führen Sie Protokolle und engagieren sich in projektbezogene Arbeiten.
* Neben administrativen Aufgaben auch für den/die Departementssekretär/in unterstützen Sie bei Bedarf das gesamte Departementssekretariat sowie das Administrationsteam in der Stellvertretung.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung als Direktionsassistenz mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare höhere Qualifikation.
* Organisation und Zeitmanagement sind Ihre Stärken – Sie behalten den Überblick, priorisieren geschickt und handeln auch bei hoher Taktung fokussiert und lösungsorientiert.
* Mit sprachlicher Gewandtheit und einem stilsicheren Ausdruck kommunizieren Sie klar und zielgruppengerecht – mündlich als auch schriftlich.
* Der Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Arbeitsalltag – effizient, routiniert und zuverlässig.
Assistent/in der Geschäftsleitung 80-100%
Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d) 100%
Herrliberg, Zurich, Switzerland 1 week ago
Assistent der Gruppen-Geschäftsführung (m/w/d)
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 1 week ago
Kategorie 0 - Office Manager D/F (m/w/d) 100%
Office-Manager/-in (Teilzeit 50-60% - Vollzeit)
Kilchberg, Zurich, Switzerland CHF3,000.00-CHF3,500.00 2 weeks ago
Assistentin der Geschäftsleitung (m/w/d)
Herrliberg, Zurich, Switzerland 1 week ago
Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel
Küsnacht, Zurich, Switzerland CHF95,000.00-CHF115,000.00 4 days ago
Praktikum Business Development & Assistenz Geschäftsleitung
HR & Office Management (m/w/d) Praktikum, 100% - 6 Monate
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Küsnacht, Zurich, Switzerland 2 months ago
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