Leiter Finanzen 80-100% (a) und HR-Verantwortung im
KMU Neuenburg, Biel, Solothurn, Bern80 - 100%Jürg WidmerFinance +
Accounting, HR, Industrie + Engineering22383CHF 100'000 - 135'000
LinkedInWhatsappThreemaMailPrint / PDFFacebook Cliquez ici pour
consulter l'offre d'emploi en français Die Position - Sie erstellen
die Monats- und Jahresabschlüsse (Bilanz, Erfolgsrechnung,
Reportings) und sorgen für finanzielle Transparenz - Sie steuern
das Zahlungswesen, überwachen die Liquidität und behalten Mahn- und
Inkassoprozesse effizient im Griff - Sie entwickeln das Budget
sowie Forecasts gemeinsam mit der Geschäftsleitung und behalten
Kosten und Ziele im Blick - Sie koordinieren externe Revisionen und
pflegen den Austausch mit dem Mutterhaus in Deutschland - Sie
gestalten die HR-Prozesse professionell und sorgen für klare
Strukturen - Sie definieren bspw. das On- und Offboarding und
initiieren gezielte Teambildungsmassnahmen zur Steigerung der
Zufriedenheit - Ihr neuer Arbeitgeber - Schweizer Vertriebs- und
Servicegesellschaft, mit 32 Mitarbeitenden, eines weltweit
führenden Herstellers von Werkzeugmaschinen - Das Unternehmen ist
seit 1921 in der Schweiz vertreten - Das Deutsche Mutterhaus steht
seit über 110 Jahren für Qualität und Innovation im Maschinenbau -
Mit fünf Produktionsstandorten und einem globalen Vertriebs- und
Servicenetz ist die Firma an 80 Standorten weltweit präsent -
Arbeitsort im Raum Neuenburg NE Ihr Profil - Sie bringen einen
Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Diplom, HF, FH) mit,
eventuell ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanzmanagement oder
HR - Erfahrung sowohl im industriellen Umfeld als auch in einem KMU
- Fundierte Kenntnisse in SAP FI (R/3 oder S/4HANA) und sehr gute
MS-Office-Skills - Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und gut auf
Französisch, Englisch ist ein Plus - Mit Ihrer strukturierten
Arbeitsweise und Ihrem Organisationstalent halten Sie das Ruder in
der Hand - Sie fühlen sich in einer koordinierenden Rolle wohl und
legen Wert auf Teamarbeit Ihre Chancen - Sie führen ein Team mit
einer:m Finanz- und HR-Spezialist:in - Sie übernehmen eine
strategisch wichtige Rolle mit GL-Mitwirkung - Aufgabe mit hohem
Gestaltungsspielraum, im pragmatischen und zielorientierten Umfeld
- Sie prägen die Finanz- und HR-Prozesse und gestalten die
SAP-Transformation aktiv mit - Kollegiales Umfeld mit kurzen
Entscheidungswegen und flacher Hierarchie - Attraktive
Anstellungsbedingungen und grosse Eigenverantwortung Ihr Arbeitsort
- Haben Sie Fragen? Melden Sie sich jederzeit direkt bei Ihrem
Personal Coach. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns
auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihr Dossier mit den
vollständigen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inkl.
Gehaltsvorstellung via Online-Portal oder mit Angabe der
Referenznummer per E-Mail an bewerben@k-p.ch. Ein klares Zeichen
Mit «a» wie «alle Menschen» zeigen wir unsere Wertschätzung der
Vielfalt. Unsere Stellenausschreibungen stehen für das Engagement
von kohler + partner, Chancengleichheit und Inklusion aktiv zu
fördern. Personal Coach für Ihr Jobinterview Jürg Widmer
E-MailLinkedIn ProfilXing ProfilRückruf anfordern Weitere offene
Jobs - Responsable finances 80-100 % (t) kohler + partner, Bern -
HR-Generalistin Administration 80-100 % (a) Bedag Informatik AG,
Bern - Account Manager Solutions 80-100% (a) Güdel AG, Bern Noch
mehr Jobs... Ihr Bewerbungsprozess Sie bewerben sich via
Online-Portal oder E-Mail für die offene Stelle. Wir bestätigen
Ihnen den Eingang Ihres Dossiers zeitnah. Wir prüfen Ihre
eingereichten Unterlagen sorgfältig und gleichen sie mit den
Anforderungen der Position ab. Nach spätestens 14 Tagen erhalten
Sie eine Rückmeldung von uns. Bei Übereinstimmung laden wir Sie
gerne zu einem ersten Kennenlern-Interview ein. Dieses führen wir
persönlich bei uns vor Ort, oder virtuell via Microsoft Teams durch
-was für Sie am besten passt. Nach dem ersten Gespräch tauschen wir
uns über die nächsten Schritte aus. Bei beidseitigem Interesse
stellen wir Ihre Bewerbung im Detail unseren Auftraggebern vor. Der
weitere Prozess verläuft danach individuell.