Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Senior financial risk specialist (alle) 80 – 100%

Wallisellen
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Was du bewegst

Kernaufgabe

Du quantifizierst und überwachst finazielle Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken).

Kernaufgabe

Du entwickelst, konzipierst und überwachst Risikoindikatoren und Modelle und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Risikorahmenwerks.

Kernaufgabe

Du erstellst Präsentationen für das Senior Management, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat sowie für interne und externe Stakeholder.

Kernaufgabe

Du definierst und führst Szenarioanalysen und Stresstests durch.

Kernaufgabe

Du analysierst Daten, z.B. zur Zusammensetzung des Kreditportfolios, und präsentierst die entsprechenden Schlussfolgerungen.

Kernaufgabe

Du beobachtest, beurteilst und analysierst regulatorische Entwicklungen und initiierst sowie leitest gegebenenfalls Changevorhaben.

Was du mitbringst

Deutsch (verhandlungssicher)

Englisch (gute Kenntnisse)

Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

Mathematik, Statistik, Ökonometrie, Banking & Finance oder vergleichbare Ausbildung

mindestens 7 Jahre

Quantifizierung, Überwachung und Management finanzieller Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken)

Zwingend

Mehrjährige fach- und / oder funktionsspezifische Berufserfahrung in einer Kreditrisiko-/Marktrisiko- /Liquidtitätsrisiko-Abteilung in der Finanzindustrie

Zwingend

Projekterfahrung, Fähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie einen Aufgabenbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln

Zwingend

Bereitschaft und Ausdauer, sich mit komplexen Daten und Fragestellungen auseinander zu setzen

Gewünscht

Programmierkenntnisse (R, Python oder sonstige)

Was wir dir bieten

Kadervorteile

Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder

Coaching

Persönlicher Coach für Führungskräfte

Kinderbetreuung

bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung

Flexibler Arbeitsort / Home Office

Individuelle Möglichkeiten für Home Office

Individuelle Weiterbildung

Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen

Migros Bank

Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen

Berufliche Vorsorge

Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag

Flache Hierarchien

Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch

Bewerbung & Kontakt

Moritz Forrer

Teamleiter HR Business Partner

moritz.forrer@migrosbank.ch

1. LinkedIn

Rekrutierungsprozess

Vorselektion der BewerbungenEingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenPersönlichkeits-/LeistungstestUnter bestimmten Bedingungen setzen wir als zusätzlicher Schritt einen Persönlichkeitstest (BIP, Scales Test o.ä.) zur Unterstützung der Selektion ein. Die Resultate des Tests werden unter Umständen persönlich nachbesprochen und bilden die Basis für die weitere Selektion. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer WocheGespräch mit HR & FachabteilungDas Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei WochenKennenlernen TeamOb jemand ins Team passt, ist für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Anstellung. In einem ungezwungenen Rahmen geben wir deshalb die Möglichkeit, dass sich alle gegenseitig kennenlernen.Angebot & Vertragsausstellung (Digital)Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Senior financial risk specialist (alle) 80 – 100%
Zürich
Migros Bank
EUR 105’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Senior financial risk specialist (alle) 80 – 100%
Wallisellen
Migros Bank
Ähnliche Jobs
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Senior Financial Risk Specialist (alle) 80 – 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern