Deine Lehrstelle ab August 2026 als
Kauffrau/-mann EFZ – Dienstleistung & Administration
Bei der G & H Insektenschutzgitter GmbH in Buckten
Die G&H Insektenschutzgitter GmbH ist ein führendes Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Buckten. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen rund um Insektenschutz und ist in der ganzen Schweiz mit Beratung, Ausmessung und Montage für Fenster, Türen und Lichtschächte tätig. G&H steht für hochwertige Produkte eine grosse Auswahl an Geweben und umfassenden Service.
Deine Hauptaufgaben sind der tägliche Kundenkontakt sowie die Unterstützung bei der Beratung von Kunden. Du bearbeitest schriftliche Kundenanliegen, hilfst bei Offerten und Aufträgen mit und unterstützt die Planung von Terminen und Montageeinsätzen. Zusätzlich übernimmst du administrative Aufgaben wie die Pflege sowie die Ablage von Kundendaten und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zusammen.
Wenn du dich für Sprachen, Organisation und den Kontakt mit Menschen interessierst, bist du bei uns genau richtig!
Was dich bei der G & H erwartet
Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Kultur
Abwechslungsreicher Kundenkontakt in der ganzen Schweiz
Ein hilfsbereites und motiviertes Team, das dich jederzeit unterstützt
Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen und viel dazuzulernen
Interne Schulungen für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Was wir dir zusätzlich beim LBV bieten
Coole Events
Coaching und diverse Lernangebote
Prüfungsvorbereitungswoche
LBV-Lehrabschlussfeier
Aufbau eines Netzwerks mit anderen Lernenden in unterschiedlichen Berufen
Eine Lehre beim LBV ist «Mehr als e Lehr». Wir begleiten dich während deiner Lehrzeit und unterstützen dich bei deinen Entwicklungsschritten. Und wenn du sonst einfach mal einen Rat benötigst, sind wir ebenfalls für dich da.
Haben wir dein Interesse geweckt? Mache den nächsten Schritt!
Und sende uns dein vollständiges Dossier an info@kmu-lehrbetriebsverbund.ch
Motivationsschreiben
Lebenslauf
Zeugnisse der letzten drei Semester
Check S2 (Optional Multicheck-Testresultat)
Hast du noch Fragen? Renate und ihr Team beantwortet dir diese gerne. Renate Wunderlin, Leiterin KMU Lehrbetriebsverbund AG
Voraussetzungen für diesen Beruf
Was wir von dir erwarten
Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
Freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten mit guten Umgangsformen
Belastbar und motiviert
Grundkenntnisse am PC
Vernetztes Denken und Organisationstalent
Konzentrationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französisch- und Englischkenntnisse
Italienische Sprachgrundlagen von Vorteil
Abschluss Sekundarschule Niveau E oder P
#J-18808-Ljbffr