Als Lead Process Excellence Manager gestaltest du die Zukunft unserer Beschaffungsprozesse aktiv mit, durch strategische Prozessoptimierung, datenbasierte Effizienzsteigerung und den Aufbau einer nachhaltigen Lean-Kultur in Category Procurement und Commercial.
Das erwartet dich
In dieser Rolle analysierst und bewertest du bestehende Prozesse im Bereich Commercial mit Schwerpunkt auf Procurement, immer mit dem Blick auf Effizienz- und Verbesserungspotenziale.
Du übernimmst die laterale Führung interdisziplinärer Teams und gestaltest gemeinsam innovative Lösungen über Fachgrenzen hinweg.
Verantwortlich für die Leitung und Koordination von Optimierungsprojekten entlang der gesamten Commercial-End-to-End-Wertschöpfungskette, inklusive aktivem Change-Management und enger Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern.
Du gestaltest aktiv die digitale Transformation im Procurement durch die Identifikation und Umsetzung von Automatisierungslösungen, die echte Mehrwerte schaffen.
Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Partnern wie Logistik, Finance, Legal und IT sowie externen Lieferanten zusammen, stets mit dem Ziel, gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
Das bringst du mit
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem vergleichbaren Bereich. Zusätzliche Qualifikationen in Lean Management, Six Sigma (z. B. Green/Black Belt) oder Prozessmanagement sind von Vorteil.
Du hast Erfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte und kannst nachweisbare Erfolge im Change-Management vorweisen.
Idealerweise verfügst du über fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung sowie Erfahrung im Projektmanagement und Change-Management.
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift.
Starke Kommunikations- und Moderationskompetenz, die du souverän auf allen Hierarchieebenen einsetzt.
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Über uns
Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen". Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen existiert, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Großes entsteht. Wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, legen Wert auf verantwortungsvolles Handeln, fördern und fordern uns gegenseitig und haben Freude an dem, was wir täglich tun.
Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem "Swiss Arbeitgeber Award" ausgezeichnet wurde.
#J-18808-Ljbffr