Kundenberater*in Laborinstrumente / Process Analytics Kundenberater*in Laborinstrumente / Process Analytics Über Mettler Toledo
METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. In den Bereichen Labor-, Prozessanalytik-, Industrie-, Produktinspektion und Einzelhandel sind wir bekannt für Innovation und Qualität. Unser Vertriebs- und Servicenetzwerk zählt zu den umfangreichsten der Branche. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft, und wir sind in ca. 40 Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.mt.com.
Ihre Aufgaben
Zur Beratung und Betreuung unserer mittelständischen und kleinen Kunden im Bereich unseres Life Science und Prozessanalytik-Produktportfolios suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Kundenberater*in Laborinstrumente / Process Analytics (80 - 100%, alle Geschlechter).
Sie interessieren sich für eine Karriere als Kundenberater*in und möchten sich aktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Ideen beteiligen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Stellen Sie sich der Herausforderung und schließen Sie sich unserem Team an.
In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
Telefonische Kundenberatung sowie Verkauf von Life Science und Prozessanalytik-Produkten in Ihrem Verkaufsgebiet
Betreuung unserer Kunden entlang des gesamten Verkaufsprozesses von Anfrage bis Auftragserteilung
Enge Zusammenarbeit mit Innen- und Außendienst sowie anderen internen Abteilungen und Vertriebspartnern, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten
Unterstützung des Teams bei der Erreichung hoher Qualitätsstandards gegenüber Kunden und eigenen Zielen
Ihr Profil
Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:
Abgeschlossene Ausbildung als Laborant*in, Chemiker*in oder vergleichbarer naturwissenschaftlich-technischer Hintergrund mit Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Verkauf hochmoderner Life Science und Prozessanalytik-Produkte
Idealerweise erste Erfahrung im Verkauf von Laborgeräten
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Eigenverantwortung und Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französischkenntnisse; weitere Sprachen wie Englisch oder Italienisch sind von Vorteil
Affinität zu IT-Systemen und Freude an digitalem Arbeiten
Unser Angebot
Das bieten wir:
Flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
40-Stunden-Woche, mindestens 25 Tage Urlaub plus 4-7 Brückentage
Gratisparkplätze und gute ÖV-Anbindung
Gesunde, vergünstigte Verpflegung im firmeneigenen Personalrestaurant
Dynamische, innovationsgetriebene Unternehmenskultur mit Fokus auf Teamgeist, persönliche Weiterentwicklung und Exzellenz
Weitere attraktive Zusatzleistungen, z.B. Kostenbeteiligung an sportlichen Aktivitäten
Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit globalen Vernetzungsmöglichkeiten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur über die Plattform akzeptieren und keine E-Mail-Bewerbungen oder Anfragen von Personalvermittlern berücksichtigen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Talent Acquisition Team unter ta-ch@mt.com.
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und Vielfalt in unseren Teams. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.mt.com/us/en/home/microsites/sustainability/reporting.html .
#J-18808-Ljbffr