Mitarbeiterin / Mitarbeiter IT Service Desk
Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen:
Ihre Hauptaufgaben
* Sicherstellung des First Level Supports
* Entgegennahme von technischen Störungsmeldungen per E-Mail oder Telefon
* Detaillierte Erfassung der Störungsmeldung im Ticketing-Tool
* Selbständige Problemanalyse und Problembehebung im Bereich 1st Level Support und Triage zum 2nd Level Support
* Priorisierung der Tickets
* Proaktives Monitoring im Rahmen unserer Services
* Administrationsarbeiten mit technischem Bezug, insbesondere im Bereich Inventar- und Dokumentationspflege
Ihr Profil:
* Informatiker/in (EFZ) oder eine andere Grundausbildung mit hoher IT-Affinität
* Erfahrung in IT-Support von Vorteil
* Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, um Anfragen mit dem nötigen Kundenfokus zu bearbeiten
* Verschwiegenheit und Belastbarkeit
* Flexibilität, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit
* Führerausweis Kat. B
Wir bieten:
* Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld
* Ein engagiertes und motiviertes Team
* Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien
Sind Sie an einer neuen Herausforderung bei der Kantonspolizei Thurgau in einem dynamischen Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Tobias Moser, Leiter Systeme/Infrastruktur, T 058 345 28 28
#J-18808-Ljbffr