Alder + Eisenhut AG mit Sitz in Ebnat-Kappel () ist ein schweizweit bekannter Komplettanbieter von Turn-, Sport- und Spielgeräten sowie Bühnen inklusive Bühnentechnik. Das familiäre Unternehmen beschäftigt rund 140 Mitarbeitende. In den letzten Jahren wurde viel in Infrastruktur, eine moderne Fertigung sowie in Logistik- und Lagereinrichtungen investiert. Gefertigt werden langlebige Spitzenprodukte mit Fokus auf Funktionalität und Sicherheit.
Wir haben eine Lehrstelle 2026 als Logistiker/in EFZ (3 Jahre) anzubieten:
Tätigkeiten
In der Fachrichtung Lager sind Logistiker/innen EFZ für die richtige Lagerung von Waren zuständig. Sie nehmen diese entgegen und kontrollieren und verbuchen sie anschliessend im Computersystem. Mithilfe von Gabelstaplern oder speziellen Fördermaschinen versorgen sie die Güter. Trifft eine Bestellung bei ihnen ein, bereiten Logistiker/innen die Waren für die Auslieferung oder den Versand vor, verpacken und beschriften sie, erstellen die Lieferpapiere und beladen die Fahrzeuge. Dabei halten sie die Sicherheitsmassnahmen ein. Sie prüfen auch regelmässig die Lagerbestände, sodass nie zu viel oder zu wenig Waren da sind.
Voraussetzungen
praktisches Verständnis
handwerkliches Geschick
Organisationstalent
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit
Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
Kontaktfreude
Dienstleistungsbewusstsein
robuste Gesundheit
Wir bieten
Modernen Arbeitsplatz
Hohen Lehrlingslohn mit Leistungsbonus-Möglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Gratis-Arbeitskleidung inkl. Reinigung
Arbeits-Schutzausrüstung
Jährlichen Lehrlingsausflug
SBB Halbtaxabo
Interessiert?
Möchtest du mehr Informationen zu diesem Beruf erhalten oder eine Schnupperlehre bei uns absolvieren? Dann melde dich telefonisch bei uns oder sende uns deine schriftliche Bewerbung i.mueller@alder-eisenhut.swiss zu – wir freuen uns auf dich!
ALDER + EISENHUT AG
Irene Müller
Industriestrasse 10
9642 Ebnat-Kappel