Jobbeschreibung:
Nach der Aufnahme in unseren Personalbereich suchen wir Sie als Assistentin für die Personalabteilung, um uns bei der Verwaltung von Mitarbeiterangelegenheiten zu unterstützen.
Arbeitsaufgaben
* Korrespondenz zur Anstellung, zum Wechsel und Austritt führen
* Unfallmeldungen bearbeiten und bearbeiten
* Stellenanzeigen erstellen und publizieren
* Besondere administrative Unterstützung bei Selektionen anbieten
* Mitarbeiter beim Austritt begleiten und Unterstützung bei unterschiedlichen Personalanlässen leisten
* Zusammenarbeiten mit dem Team im Bereich Personalführung und -entwicklung
Ihre Aufgabenbereiche
1. Bearbeitung von Korrespondenzen betreffend Mitarbeiterangelegenheiten wie Anstellungsverträgen, Änderungen und Beendigung des Arbeitsverhältnisses
2. Auftrag von Unfallmeldungen und deren Bearbeitung
3. Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
4. Organisation von Auswahlprozessen
5. Begleitung von Mitarbeitern bei ihrem Austritt aus dem Betrieb
6. Mitarbeit im Bereich der Personalverwaltung und Personalführung
Ihr Profil
1. Erfolgreiche Kaufmännische Grundbildung und weitere Ausbildung im Fachgebiet der Personalabteilung
2. Erste praktische Erfahrung in der Abwicklung von Personalangelegenheiten
3. Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
4. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Freude an den vielfältigen Herausforderungen des täglichen Arbeitens
5. Hohe IT-Affinität und grundlegende Kenntnisse über MS Office
Weitere Informationen
Bei Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.
Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Wir legen Wert auf Vielfalt und Inklusion in unserem Team.
Wir bieten eine angenehme Arbeitsumgebung und viel Gestaltungsspielraum für Ihre persönlichen Ziele und Interessen.
Wir begrüßen Bewerbungen aller Kandidaten und Praktikanten.